#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

bronchial - ca + Chemo + Nebenwirkungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • bronchial - ca + Chemo + Nebenwirkungen

    Gute Abend, ich habe mehrere Fragen. Und zwar wurde bei meinem Schwiegervater (68) im April 2007 ein bronchial - ca im linken Oberlappen diagnostiziert, mit einer Gehirn - Metastase. ( T2 / Nx / M1 ). Seit dem bekommt er Chemotherapie und am Kopf bis vor 4 Wochen Bestrahlung (täglich). 3 Tage in der Woche geht er zur Chemotherapie in eine Lungenfachklinik. Da er sehr vergesslich in letzter Zeit gewprden ist, und ihm "egal" ist, was die "Aerzte alles an ihm machen" , kann er mir leider nur wenig Auskunft geben. Allerdings ist mir aufgefallen, das er in den letzten Wochen zunehmend schwerhörig geworden ist. Kann dies als Begleiterscheinung der Chemo oder Bestrahlung auftreten?? Wieso wird zuerst Chemo und Bestarhlung gemacht kann es sein das es nicht (mehr) operiert werden kann oder gehört das zum prinzipiellen Vorgehen? Wie sieht die Prognose aus? Die Blutwerte (HB und Leukos) sind öfters niedrig, Haare sind ihm ausgefallen und 15 kg hat er seit dem verloren, und er schläft fast den ganzen Tag. heißt dies auch, das er auf die Therapie anspringt?

    Vielen Dank für Ihre Hilfe,

    mit freundlichen Grüßen Melina


  • Re: bronchial - ca + Chemo + Nebenwirkungen


    Die Vergeßlichkeit kann in Ausnahmefällen als Folge der Therapie auftreten, man muß jedoch auch sehen, daß das Gehirn durch den Tumor angegriffen und in seiner Leistung eingeschränkt ist. Leider ist die Prognose hinsichtlich einer dauerhaften Heilung sehr schlecht, da der Tumor ausgebreitet ist.

    Kommentar


    • Re: bronchial - ca + Chemo + Nebenwirkungen


      Vielen Dank für Ihre Antwort. Wie sieht es denn mit der 5 - Jahres - Überlebensrate in solch einem Fall aus? wie ist der typische Verlauf bis zum Sterben?

      mit freundlichen Grüßen Melina

      Kommentar

      Lädt...
      X