#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Frage an Dr. Henesser:Polyneurop.-Taxol

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frage an Dr. Henesser:Polyneurop.-Taxol

    Sehr geehrer Herr Dr. Hennesser,
    ich bekomme wg. Brustkrebs dosisdichte ETC Chemo 2 wöchentl.
    Unter Taxol trat eine ausgeprägte Polyneurop. sowohl der Füße als auch der Hände auf, die auch auf hochdosis. Vit.B 1 u. 6 sowie alph-Liponsr. nicht ansprach (zu Lyrica als symptomat.Therapie konnte ich mich noch nicht durchringen).Leider verschlechtert sich auch 4 Wochen nach Ende der Taxol- Cyclen unter jetzt Cyclophosphamid ( 2g / KOF) die Polyneurop.weiter.
    Wie lange nach Ende der Chemo muss man noch mit weiteren Verschlechterungen rechnen, um endlich auch zum Tiefstand zu kommen, von dem aus man dann allmählich hoffentlich mit einer Besserung rechnen kann.
    Für die Beantwortung Ihrer Frage bedanke ich mich jetzt schon recht herzlich. MFG Rosa


  • Re: Frage an Dr. Henesser:Polyneurop.-Taxol


    Leider kann ich Ihnen da keine schnelle Heilung versprechen, bis zu 2 Jahren können diese Probleme anhalten. Meist kommt es jedoch zu einer schnelleren Besserung. Mittels Gabapentin kann man Linderung erreichen.

    Kommentar


    • Re: Frage an Dr. Henesser:Polyneurop.-Taxol


      Hallo Dr. Hennesser, danke für Ihre Antwort. Aber meine Frage zielte nicht auf die Dauer der Beschwerden, ich weiß, dass die Regeneration sehr viel Zeit in Anspruch nimmt. Vorranging geht es mir darum, wie lange nach neurotox. Chemotherapie - bei mir jetzt 8 Wochen- weiterhin eine Verschlechterung eintreten kann, bei mir schreitet die Polyneuropathie, sowohl von der Ausbreitung als auch von der Intensität, weiterhin noch fort.
      Vielen Dank für Ihre Antwort
      MfG Rosa

      Kommentar

      Lädt...
      X