#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Stürze aus unerfindlichen Gründen.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Stürze aus unerfindlichen Gründen.

    Sehr geehrter Herr Dr. Hennesser,

    meine Frau ist verzweifelt...

    Zur Vorgeschichte, meine Frau hatte 1992 beidseitig Brustkrebs, sodass eine beidseitige Amputation vorgenommen wurde. Das übliche: Bestrahlung und Chemotherapie. Bei der Chemotherapie wurde allerdings gepfuscht. D.h. die Dosis die innerhalb von einer Woche verabreicht werden durfte, ist innerhalb eines Tages verabreicht worden (von 7.00 Uhr bis 20.00 Uhr, Abbruch erst nach einem Zusammenbruch meiner Frau).
    Seit nun ca. 8 Jahren stürzt meine Frau aus unerfindlichen Gründen, keine Schwindelgefühle, kein Stolpern.... nichts. Sie war schon mehrmals mit Knochenbrüchen in der Klinik. Besuche beim Neurologen, Internisten brachten keine Erkenntnisse. Erst ein Besuch beim Kardiologen brachte den Punkt, dass ihr gesagt wurde, dass das mit der Chemotherapie zusammenhängt (es sollen Gehirnzellen geschädigt sein, die das Fallen verursachen).
    Nun meine Frage, es muss doch die Möglichkeit geben, so etwas medikamentös oder evtl. operativ zu behandeln.

    Können Sie mir, bzw. meiner Frau einen Rat geben?

    Haben Sie vorab herzlichen Dank.


    Mit freundlichen Grüßen


    U. Fendler


  • Re: Stürze aus unerfindlichen Gründen.


    Nun, dazu müßte man die Ursache kennen. Daß die Stürze 1999 begannen während der Zwischenfall 1992 autrat paßt irgendwie nicht zusammen. Und letztlich ist das Gehirn das Gebiet des Neurologen, nicht des Kardiologen. Daher verwundert mich, daß beim neurologischen Check alles in Ordnung war. Das ist m.E. in Widerspruch zu der Aussage des Kardiologen. Somit muß diese Behauptung aus meiner Sicht hinterfragt werden, um Ihrer Frau zu helfen.

    Kommentar


    • Re: Stürze aus unerfindlichen Gründen.


      Sehr geehrter Hr. Dr Hennesser,

      haben Sie erst einmal herzlichen Dank für Ihre Antwort. Ich konnte es auch nicht verstehen, dass Der Neurologe nichts gefunden hat. Da meine Frau aber z. Zt. nach einem weiteren Sturz letzte Woche mit Mittelhandbruch und Bruch des Radiusköpfchens stark gehandicapt ist, müssen wir im Moment die 'Spurensuche' zurück stellen.


      Mit freundlichen Grüßen

      Ulrich Fendler

      Kommentar

      Lädt...
      X