#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Normochrome Anämie bei Normovolämie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Normochrome Anämie bei Normovolämie

    Verehrte Dr. Glöckner, unter all meinen kleinen Blutbildern aus letzter Zeit steht: Leukozytopenie (weiß ich) und Normochrome Anämie bei Normovolämie. Was heißt Normochrome Anämie bei Normovolämie????
    Dank und Gruß Doris


  • Re: Normochrome Anämie bei Normovolämie


    Normochrome Anämie = normal viel Hämoglobin in den roten Blutkörperchen
    Normovolämie = Normalwert der zirkulierenden, also sich im Blutkreislauf befindlichen Menge Blut

    Die Anämie dürfte am ehesten durch die Behandlung bedingt sein.
    Ansonsten müsste man da eine genauere Diagnostik einleiten, was man hier vielleicht doch noch lassen kann, je nach Ausprägungsgrad.

    Kommentar


    • Re: Normochrome Anämie bei Normovolämie


      Vielen Dank, verehrter Dr. Glöckner, für Ihre Auskunft.
      Doris

      Kommentar


      • Re: Normochrome Anämie bei Normovolämie


        Hallo zusammen,

        bei mir wurde auch eine solche normochrome Anämie festgestellt. Ich habe einen HB von 10 bzw. 9,8. Von den normalen Anämiesymptomen merke ich gar nichts. Ich fühle mich fit wie immer. Trotzdem mache ich mir große Sorgen, vor allem da mein Arzt mir nicht sagen kann, warum ich diese Anämie habe und mich erst mal zum Hämatologen geschickt hat.

        Muss ich mir bei meinem (noch relativ harmlosen) Wert wirklich Sorgen machen?

        Kommentar



        • Re: Normochrome Anämie bei Normovolämie


          Ihr Arzt konnte Ihnen das vielleicht nicht sagen. Um das herauszufinden, hat er Sie zum Hämatologen geschickt, was aus meiner Sicht völlig okay ist.

          Da ich die Ursache und Ausprägung auch nicht kenne, kann ich nicht sagen, ob man sich da Sorgen machen muss.

          Kommentar

          Lädt...
          X