#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Knoten in der Brust

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Knoten in der Brust

    Hallo,

    meine Schwester ist 30 Jahre alt und man hat jetzt in ihrer rechten Brust einen Knoten festgestellt. Nach einem Ultraschall, schliesst die Ärztin ein Abzess aus. Nun soll sie am Dienstag ins Krankenhaus und soll sich 3-4 std.
    Zeit nehmen...was macht man da???? Anschliessend soll sich auch nicht Auto fahren. Für Freitag ist dann einen Mammografie vorgesehen.
    Danke


  • Re: Knoten in der Brust


    Hallo,
    also ich könnte mir vorstellen, dass eine Gewebeuntersuchung gemacht wird (war bei mir so). Dabei werden kleine Stücke aus dem Knoten entfernt und dann im Labor untersucht. Das ist eine kleine Operation, bei der man eine örtliche Betäubung bekommt. Dann werden mit einer Art Kanüle die Proben entnommen. Das Ganze tut nicht weh, ist nur ein bisschen unangenehm und hört sich merkwürdig an, nur danach kann es ein paar Tage ziehen, dort wo die Kanüle war. Zurück bleibt nur eine ganz kleine Narbe (bei mir so gut wie nicht zu sehen).
    Lieben Gruß und alles Gute

    Kommentar


    • Re: Knoten in der Brust


      Ich denke auch, dass eine Stanzbiopsie gemacht werden soll.
      Das muss aber genau mit Ihrer Schwester besprochen werden...

      Was die Mammografie danach soll, ist mir allerdings nicht ganz klar.
      Oder diesen Freitag Mammografie und dann am Dienstag KH?

      Kommentar

      Lädt...
      X