#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

BK-Früherkennung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • BK-Früherkennung

    Hallo,

    bei meiner 62jährigen Mutter wurde vor 4 Monaten Brustkrebs festgestellt (Tumor regiert auf Hormone) sowie starke Ausprägungen von DCIS.

    Ich bin 36, kinderlos, nehme die Pille und habe ebenso wie meine Mutter eine große Oberweite (D-Cup). Mein Vater und mein Großvater sind bereits an Krebs gestorben.

    Nach der Diagnosstellung bei meiner Mutter hat meine FÄ eine Ultraschalluntersuchung der Brust gemacht, was ab sofort bei mir auch zur jährlichen Vorsorge gehört.

    Bei der letzten Untersuchung hat sie es mir freigestellt, ob ich eine Mammographie machen lassen möchte. Ich habe es bisher abgelehnt. Ich habe unterschiedlliche Empfehlungen hierzu gelesen.

    Manchmal wird eine Basismammographie in meinem Alter empfohlen. Ist es sinnvoll, dass ich bei der nächsten Vorsorgeuntersuchung eine Mammographie machen lasse?


  • Re: BK-Früherkennung


    Da gehen die Meinungen tatsächlich auseinander.
    Ich persönlich würde die Basismammografie durchaus empfehlen.

    Kommentar

    Lädt...
    X