#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Bluterguss nach Brust-OP

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bluterguss nach Brust-OP

    Hallo.

    Man hat mir vor gut 7 Wochen einen Knoten aus der Brust entfernt (2,5cm). Danach hatte ich Einblutungen in die Wundhöhle (Knoten wurde mit Vakuumbiospie entfernt), und musste zweimal punktiert werden. Nach der letzten Punktion war der Bluterguss nur noch 1,2 cm groß und der Arzt meinte, der Rest ginge nun von alleine weg.

    Nun hab ich aber immer noch eine recht starke Verhärtung an der Stelle und habe keineswegs das Gefühl, dass daran auch nur irgendwas kleiner geworden ist.

    Ist das normal, dass das so lange dauert? Was passiert mit so einem Bluterguss, wenn er sich nicht von alleine absorbiert?

    Es ist einfach unangenehm, immer noch so einen Knubbel in der Brust zu haben.

    Wäre Ihnen wirklich sehr dankbar für Ihre Meinung.

    Gruß, Galactica


  • RE: Bluterguss nach Brust-OP


    Man sollte den Befund mittels Ultraschall vielleicht doch nochmal kontrollieren.
    Normalerweise bilden sich solche kleineren Sachen wirklich von allein zurück, was allerdings sehr lange dauern kann.

    Kommentar


    • Re: RE: Bluterguss nach Brust-OP


      Hallo,
      ich hatte nach brusterh. OP auch einen 3cm großen Bluterguß,kam von der Biopsie,hat ca ein halbes Jahr gedauert,bekommé aber leicht blaue Flecken.
      Ist inzwischen wieder alles OK,

      ingridchen

      Kommentar


      • Re: RE: Bluterguss nach Brust-OP


        Vielen Dank für die Antworten.

        Habe gelesen, dass so ein Bluterguss sich auch verhärten und verkapseln kann. Geht er dann denn immer noch irgendwann weg?

        Oder könnte sich daraus sogar in Verbindung mit Bindegewebe wieder ein neuer Knoten bilden?

        Kommentar



        • Re: RE: Bluterguss nach Brust-OP


          Er sollte auch dann weggehen.
          Ist er zu groß, muss man ihn zuweilen ausräumen, also operieren.
          Das trifft aber eher auf wirklich abgekapselte Hämatome zu, die sich eine richtige Höhle geschaffen haben.

          Kommentar


          • Re: RE: Bluterguss nach Brust-OP


            Die hier beschriebenen Beiträge beruhigen jetzt auch mich einigermaßen. Nach einer Nachresektion Mitte Dezember habe ich nämlich auch einen Bluterguss in der Brust. Da muss ich mich also noch ein bisschen gedulden.
            lg
            cppk4

            Kommentar


            • Re: RE: Bluterguss nach Brust-OP


              Hallo hatte eine Operation mir wurde das Brustdrüßengewebe entfernt!

              und zwar am 04.01.09 die rechte Seite......die auch nach einem monat sehr gut verheilt ist und jetzt mittlerweile eine schöne flache normale form hatt!

              am 03.03.09 hatte ich die operation auf der linken seite und jetzt sind schon 2 monate vergangen und ich habe immer noch die vertiefungen unebenheiten und eine sehr feste brustwarze......wenn es eine blutung ist sollte ich dann zum arzt gehen?

              Kommentar



              • Re: RE: Bluterguss nach Brust-OP


                Eine Blutung nach der Zeit kann man eigentlich ausschließen. Zum Arzt sollten sie trotzdem, denke ich, um nachsehen zu lassen, woran das liegen könnte.

                Kommentar

                Lädt...
                X