#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Was heisst befal. Lymphknoten?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Was heisst befal. Lymphknoten?

    Hallo Herr Dr. Glöckner
    Liebe Frauen

    Ich weiss, es ist eine etwas komische Frage, aber was heisst genau "befallene Lymphknoten"?

    Sind hiermit immer Metastasen bzw. evtl. auch nur Mikrometastasen damit gemeint? Ich bin mir einfach unsicher und möchte dies nun gründlich klären?

    Dankeschön, Malingi


  • RE: Was heisst befal. Lymphknoten?


    Beides. Wenn Lymphknoten befallen sind, haben sie Metastasen, mehr oder weniger ausgeprägt halt.

    Kommentar


    • RE: Was heisst befal. Lymphknoten?




      Hat eine Chemotherapie, ev. mit Taxotere definitiv eine positive Wirkung bei Brustkrebs mit Lymphknotenbefall? Ich habe im " Mamma-Zentum Berlin" gelesen, dass 80% keine Wirksamkeit gegeben ist, sondern so nur die Patientin beruhigt wird. Damit will ich mich nicht zufrieden geben und würde unter diesen Voraussetzungen eine Chemotherapie für mich ablehnen. Gibt es allgemein sinnvolle/ere Alternativen?

      Kommentar

      Lädt...
      X