#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Aufbau n.brusterhaltender OP

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Aufbau n.brusterhaltender OP


    Lieber Hr.Dr. Glöckner !

    Meine Freundin , 48, wurde im August 2005 beidseitig brusterhaltend operiert.
    Rechts Tumor mit LK-Entfernung,links DCIS.
    Seither ist die linke Brust um ca. 1/3 kleiner. Ihre Brüste sind seither ungleich, was sie besonders stört.
    Da ich einen Wiederaufbau mit Eigengewebe plane, hat auch sie eine Frage:
    Kann man bei meiner Freundin mit Silikon o.ä.eine Angleichung durchführen, die von der KK bezahlt wird, eine Schönheits-OP kann sie sich natürlich nicht leisten.
    Da der Busen sowieso klein ist, fehlt das Drittel optisch schon sehr.
    Wir sind in Österreich zu Hause.

    Liebe Grüße
    Marion und Roswitha


  • RE: Aufbau n.brusterhaltender OP


    Hallo Marion ;o)
    Also ich kann Euch nur eines dazu sagen.MEIN Arzt hat mir gesagt das alle OP's die nach BK erforderlich sind,so auch die Angleichung(war bei mir ja auch)von der Kasse gezahlt werde.Und das immer.Ob jetzt oder in 10 Jahren.
    Wie das nun in Österreich ist weiß ich natürlich auch nicht.Aber das wäre ein absoluter Hammer wenn es da anders wäre.
    Ganz ganz liebe Grüße
    Petra

    Kommentar


    • RE: Aufbau n.brusterhaltender OP



      Hallo Engelchen !

      Ja ,bei dir weiss ich es ja, aber bei Roswitha ist ja die Brust eigentlich noch da, nur halt kleiner. Ihr Arzt hat ihr gesagt, das da nichts zu machen ist, "es fällt ja eh nicht auf". Aber sie fühlt sich natürlich nicht wohl und es fällt aber schon auf. Und es fehlt im äusseren oberen Drittel. Ich denke auch das es da eine Möglichkeit geben müsste.
      Schau ma mal....

      Knuddel Dich
      Marion

      Kommentar


      • RE: Aufbau n.brusterhaltender OP


        Hallo Süße !

        Also Angleichung ist Angleichung und der Arzt von Roswitha hat nen Knall.Da kann man nix machen.Ist ja lächerlich.Sicher kann man das.Als meine gesunde Brust operiert wurde,verkleinert wurde hat das die Kasse gezahlt.Das Implantat der anderen auch.Das ist aus Folge Krebs.Genauso wie bei Roswitha.Hier in Deutschland würde es 100 % die Kasse übernehmen.Da bin ich sicher.Nur wie gesagt weiß ich nicht wie es bei Euch ist.
        Und wie gesagt,der Arzt muß echt nen Knall haben,tut mir leid.Soviel Gleichgültigkeit einer Person gegenüber die SOWAS mitmachen muß,das ist ungeheuerlich.Boh...ich bin richtig stinkig.MEIN Arzt hat alles daran gesetzt mir in jeder Richtung zu helfen.

        Was sagen denn die Ärzte da bei Euch vor Ort,wo ihr gerade seid ? ... und ich nicht.....heul,schluchz,snief...

        Drücke und umarme Dich !
        Du fehlst mir !
        Dein Engelchen

        Kommentar



        • RE: Aufbau n.brusterhaltender OP


          Eigentlich muss die Kasse bei einer Angleichung zahlen.
          Zuweilen sind die da aber recht hartleibig...

          Kommentar

          Lädt...
          X