#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

xenadol - erfahrungen ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • xenadol - erfahrungen ?

    meine mutter (70j) nimmt seit heute xenadol. eigentlich wollte sie keine chemo. sie hat seit ca. 30 jahren brustkrebs (hatte zwischen der amputation der 1. brust -> war damals noch üblich und der 2. brust-op 17 jahre "ruhe"... !!!! hoffe, dass macht dem einen oder anderen vielleicht mut !) seit ca. 8 jahren knochenmetastasen. behandelt wurde sie schwerpunktmäßig mit tamoxifen.
    jetzt sind die knochenmetastasen wohl viel schlimmer geworden (komplettes skelett inkl. schädel befallen) und zudem die komplette leber von metastasen durchsetzt. (es geht ihr auch viel, viel schlechter)

    meine mutter hatte (hat!) bzgl. chemo vor allem angst, dass ihr dadurch lebensqualität genommen wird. hat jemand erfahrungen mit xenadol ? sie muß jetzt immer 2wochen 6tabl./tag, dann 1 woche pause usw. nehmen. das soll ja eine sehr nebenwirkungsarme chemo sein. würde mich über erfahrungen und/oder informationen freuen!

    vielen dank und allen betroffenen und angehörigen wünsche ich das bestmögliche !
    purzel


  • RE: xenadol - erfahrungen ?


    Das Präparat habe ich leider nicht gefunden.
    Möglicherweise handelt es sich um ein Präparat wie Xeloda (Capecitabin).

    Die Wirksamkeit und Verträglichkeit ist gut, wobei man leider keine Wunder, sprich Heilung, im metastasierten Stadium erwarten darf.
    Aber eine Verlangsamung des Tumorwachstums ist doch möglich.

    Kommentar

    Lädt...
    X