#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Frage

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frage

    Hallo
    Vor ca einen Monat hat mein Kind mit mir gekuschelt und dabei habe ich plötzlich einen Schmerz in meiner rechten Brust ca 4Finger über der Brustwarze gehabt.Erst war ich etwas erschrocken,doch beim abtasten kein Knoten oder sonst was festgestellt.Leider ist dieser Bereich(nur eine Stelle-ca 2Finger)immer noch Schmerzhaft.Eigendlich mache ich mir keine Sorgen auch wenn in meiner Familie Brustkrebs gibt.Meine Schwester zB hatte auch einen Schmerzhaften Punkt-Bereich in der Brust gehabt,doch etwas später war da plötzlich ein großer Knote da gewesen-Krebs,bei mir ist aber nichts tastbares da.
    Ich konnte früher mir auch nie vorstellen das man Brustschmerzen hat kurz vor den Regeln(war bei meiner Schwester so),doch vor 3Jahren hatte ich diese dann doch- Mastopathie laut FA.
    Meine letzte Mammographie liegt jetzt fast 2Jahre her,letzter Ultraschall fast ein Jahr.
    Meine Frage:
    Wenn man nichts ertastet bedeutet also das da auch nichts ist,also kein Knoten-keine Angst wegen Brustkrebs?

    LG Gaby


  • RE: Frage


    Mammografie und Sonografie wären ja problemlos wieder möglich und sollten durchaus zur Abklärung der Beschwerden genutzt werden.
    Kein Tastbefund ist leider nicht gleichbedeutend kein Tumor...

    Kommentar


    • RE: Frage


      Danke für Ihre schnelle Antwort.Eigendlich soll bei mir wegen fam.Brustkrebsrisiko einmal im Jahr Mammografie und alle halbe Jahre Sonografie gemacht werden.Doch da ich ja keine Pille brauche gehe ich selten zum FA,früher sogar nur wegen Schwangerschaft.
      "Kein Tastbefund ist leider nicht gleichbedeutend kein Tumor..."Ich hatte immer gedacht man muß einen Knoten ertasten und dann kann man Angst bekommen.Habe seit Monaten auch das erste mal wieder meine Brust abgetast.

      LG

      Kommentar

      Lädt...
      X