#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Brustkrebsvorsorge

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Brustkrebsvorsorge

    Hallo,

    ich bin 21 Jahre alt und habe noch nie bei einem Frauenarztbesuch meine Brust abgetastet bekommen. Mir kommt das seltsam vor und ich denke, dass ich beim
    nächsten Frauenarztbesuch meine Ärztin mal darauf ansprechen werde.
    Nun meine Frage: Ab welchem Alter sollte denn das Abtasten der Brust vorgenommen werden? Wird bei euch bei jedem Besuch die Brust abgetastet?


  • RE: Brustkrebsvorsorge


    Hallo Carol,

    das Brustabtasten ist eine Leistung,die die gesetzliche Krankenkasse erst ab dem 30.Lebensjahr bezahlt.
    Etwas anderes wäre es,wenn man Beschwerden hat,dann würde die KK unabhängig vom Alter für diese Untersuchung aufkommen.
    Aber sprech deine Ärztin ruhig einmal darauf an,ev. macht sie es ja auch so.

    LG Tine

    Kommentar


    • RE: Brustkrebsvorsorge


      Genau so ist es.

      Kommentar

      Lädt...
      X