#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Frage zum histol.Befund

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frage zum histol.Befund

    Sehr geehrter Dr. Glöckner, Sie hatten einer Ratsuchenden Dame vor einiger Zeit Ihren histologischen Befund sehr gut erklärt. Ich hätte da auch eine Frage.
    In meinem Befund steht: Man erkennt im Bereich des Tumorherdes eine atypische Proliferation duktaler Epithelien mit einer mäßiggradigen desmoplastischen Reaktion. Im Zentrum des Tumors eine Einblutung nach vorausgegangener Stanze. In der Peripherie des Tumors eine bis 4 mm breite intraduktale Tumorkomponente. Die Haut an der Oberfläche mit einer leichten entzündlichen Alteration und Anteilen eines nicht mehr frischen Punktionskanals. Im nachresektat weitere Tumorverbände sowie eine fibröse Mastopathie.
    Wie ist das zu werten?
    Für eine Beantwortung meiner Frage wäre ich Ihnen überaus dankbar.
    Mit freundlichen Grüßen
    Marei


  • RE: Frage zum histol.Befund


    Das sind nähere Beschreibungen des Tumors nach Stanzbiopsie.
    Daher die entzündlichen Reaktionen und die Einblutung.
    Auch im Nachresektat waren noch Tumoranteile enthalten.
    Es fehlt die Aussage, ob die Absetzungsränder im Gesunden liegen.

    Kommentar


    • Vorberitung auf Chemotherapie


      Herr Dr. Glöckner, ich werde - nach einer total-OP der rechten Brust mit Entnahme von 20 Lymphknoten in der Achselhöhle, von denen 2 befallen gewesen sein sollen - am 2.12. mit der "Chemo" beginnen. Was kann ich in Vorberitung darauf noch tun? Was ist an Medikamenten zur Verringerung der Nebenwirkungen empfehlenswert? Z.Zt trinke ich täglich eine Tagesportion "Orthomolar".

      Mit freundlichen Grüßen Kati

      Oh, ich bin hier neu und glaube, daß ich meine Frage an die falsche Stelle gesetzt habe!

      Kommentar

      Lädt...
      X