#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Aromasin und Blutdruckerhöhung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Aromasin und Blutdruckerhöhung

    Hallo Herr Dr. Glöckner,

    ersteinmal noch herzlichen Dank für die Beantwortung meiner Frage nach einem Wechsel von Tamox auf Arimidex vom 10.10.
    Nach langer Überlegung hat meine Mutter nun, gemäß dem vorschlag Ihrer Onkologin, umgestellt auf Aromasin. Sie meint sogar die Hitzewallungen hätten schon etwas nachgelassen, dafür entsteht aber das gleiche Probleme wie damals bei Beginn der Tamox einnahme: Ihr Blutdruck schießt weiter ab nach oben. Sie hatte früher nie Probleme mit Bluthochdruck, seit der Einnahme von Tamox war sie am Schluß bei 3 Tabletten zu Senkung angekommen und auch relativ gut damit eingestellt. Seit Sie nun Aromasin nimmt, klettert Ihr Blutdruck weiter hoch (die Tabletten zur Senkung nimmt Sie natürlich nach wie vor). Müssen wir jetzt damit rechnen das der Blutdruck weiter ansteigt, kann es sich hierbei um eine Nebenwirkung von Aromasin handeln ?
    Ich hatte die Hoffnung das es sich mit Absetzen von Tamox vielleicht wieder normalisieren würde.
    Eine Frage noch: Sie hatten damals die Umstellung auf Arimidex befürwortet (wurde uns auch im Krankenhaus so gesagt) nun bekommt sie Aromasin. Gibts da Unterschiede??

    Vielen Dank für Ihre Antwort und vielleicht hat ja noch jemand hier Erfahrung mit der EInnahme von Aromasin.

    Liebe Grüße
    Frauke


  • RE: Aromasin und Blutdruckerhöhung


    Da müßte man nochmal nachsehen, ob man die Blutdruckmedikation vielleicht anpaßt oder ggf. gänzlich umstellt.

    Kommentar

    Lädt...
    X