#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Grippeimpfung nach Chemo???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Grippeimpfung nach Chemo???

    Hallo Herr Dr. Glöckner!
    Wie ist ihre Meinung zur Grippeimpfung nach einer Chemotherapie?
    6 x FEC letzte Verabreichung am 6.9.05 - z. Zt. Bestrahlung 15 von 28 hinter mir?
    Einerseits liest man, dass man aufgrund des angeschlagen Imunsystems dass lieber lassen soll aber andererseits wird jetzt gerade laufend empfohlen, dass Personen mit Grunderkrankungen, Tumorpatienten und Menschen mit Imunschwäche sich gegen Grippe impfen lassen sollen.
    Wann hat sich das Imunsystem nach einer Chemotherapie wieder halbwegs erholt?

    Meine letzten Blutwerte von letzter Woche (12.10.):
    HB 13,9 Leukozyten 8,6 Thrombozyten 203

    Danke für ihre Antwort bereits im voraus.

    Kerstin


  • RE: Grippeimpfung nach Chemo???


    Liebe Kerstin, irgendwie haben wir die gleichen Fragen! Ich habe für mich entschieden, dieses Jahr nicht gegen Grippe zu impfen, aber mal sehen, was der Dr. meint. Ich muss noch 2 Zyklen, soll aber jetzt Taxol kriegen. Meine Blutwerte waren so schlecht, das ich 2x Fieber bekam und in der Klinik war. Liebe grüße und alles Gute! Terka

    Kommentar


    • RE: Grippeimpfung nach Chemo???


      Nach abgeschlossener Behandlung spricht eigentlich nichts dagegen.

      Kommentar


      • RE: Grippeimpfung nach Chemo???


        Liebe Kerstin7, ich habe den letzten Beitrag von dir gelesen( zu der vergrößerten Drüse) und ich kann deine Argumentationen gut verstehen. Magst du verraten, aus welcher Gegend du kommst? Ich wohne in Sachsen-Anhalt. Gehst du zu einer Selbsthilfegruppe ? Gruß von Terka

        Kommentar


        Lädt...
        X