#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wann wachsen die Haare wieder?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wann wachsen die Haare wieder?

    Hallo!
    So, hab meine 6 Zyklen FEC nun hinter mir - trotz aller Zweifel.
    Nun stellt sich mir die ganz lapidare Frage: Wann fangen die Haare wieder an zu wachsen? Hab zwar keine absolute Vollglatze bekommen - ein bißchen Flaum war noch da - der jetzt hellblond aussieht - obwohl ich vorher eigentlich straßenköterblond war eher schon braun.
    Aber wann kann ich wohl wieder ohne das blöde Cappy auf die Straße?
    Dauert das Wochen oder gar Monate? Die Ärzte halten es ja nicht für nötig einem soetwas mal mitzuteilen..
    Könnt ihr helfen?

    Lieben Gruss
    Kerstin


  • RE: Wann wachsen die Haare wieder?


    Hallo Kerstin,
    bei mir begann das Wachstum der Haare etwa 3-4 Wochen nach der letzten Chemo-Infusion und gegen Ende der Bestrahlungszeit ca. 6 Wochen später bin ich bereits wieder ohne Tuch/Cappy gegangen. 3 1/2 Monate nach Ende der Chemo sah ich wieder ganz passabel aus. Bei den meisten Frauen, die ich zwischenzeitlich durch die Erkrankung kennengelernt habe und die auch Chemo bekamen, war's ähnlich.

    Liebe Grüße und alles Gute!
    Birgit

    Kommentar


    • RE: Wann wachsen die Haare wieder?


      Hallooooo...
      Dem kann ich mich nur anschließen.Steckt man gerade in dieser Phase sind das trotzdem Ewigkeiten.Man kann es nicht abwarten.Aber rückblickend waren sie doch sehr schnell wieder da.Nur hatte ich vorher schöne blonde und laufe JETZT wie ein Straßenköter rum ;o)
      Alles Liebe und Gute für die Zukunft
      Petra

      Kommentar


      • RE: Wann wachsen die Haare wieder?


        Zuweilen gibt es hinterher auch etwas welligeres Haar als zuvor.
        Frauen haben auch schon über kräftigeres Haar berichtet.

        Kommentar



        • RE: Wann wachsen die Haare wieder?


          Hallo !

          Ich hatte am 3.August 05 meine letzte Chemo.
          Jetzt sind meine "Haare ca. 3 mm lang.Ich nehme an ,zu Weihnachten hab ich dann schon eine Meckifrisur.
          Also Geduld ist angesagt, die ich leider aber auch nicht habe.
          Aber was solls ,es wird wieder.
          Alles Gute und liebe Grüße
          Marion

          Kommentar


          • RE: Wann wachsen die Haare wieder?


            Ich hatte méine letzte Chemo am 30. Dezember 2004. (6Zyklen, FAC-Schema, alle 3 Wochen). Seit Februar wachsen meine Haare wieder, allerdings doch anders als vorher. Eine gewisse Ähnlichkeit mit einem Straßenköter ist bei mir durchaus auch da. Ich habe sehr, sehr dichte struppige und wesentlich grauere Haare als vorher. Aber grundsätzlich freue ich mich, daß sie wieder da sind. Ich hatte übrigens auch nie eine Glatze, etwas Flaum war während der Chemo immer da. Aber: das mit den Haaren war mit Sicherheit ein relativ geringes Problem ...

            Kommentar

            Lädt...
            X