#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

mammographie--angst

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • mammographie--angst

    hallo an alle,

    ich war gestern bei meinem FA, weil ich verhärtungen in beiden brüsten getastet habe.
    meine brüste schmerzen.
    soll zur mammographie gehen, ich hab solche angst.
    bin 32 jahre.
    ist das schmerzhaft und wie ist das mit kontastmittel durch die brust?

    liebe grüße amira


  • RE: mammographie--angst


    Hallo amira,

    vor der Mammographie brauchst du keine Angst zu haben.Ich(41) habe schon einige hinter mir und es ist nur ein wenig bis gar nicht schmerzhaft.Sollte es für dich zu unangenehm werden,dann sagst du es einfach.Am besten läßt du dir einen Termin kurz nach der Periode geben,denn zu diesem Zeitpunkt ist die Brust weicher und nicht ganz so schmerzempfindlich.Ein Kontrastmittel wird hier nicht angewendet.
    Diese Verhärtungen müssen wirklich nichts schlimmes bedeuten und können auch gutartige Veränderungen sein.
    Bei mir sind die Verhärtungen und Schmerzen Mastopathie bedingt(auch beidseitig) und einige Tage vor der Periode am schlimmsten.

    Also wirklich keine Angst und wünsche dir alles Gute!

    LG
    Tine

    Kommentar


    • RE: mammographie--angst


      Dem kann ich mich nur anschließen.

      Kommentar


      • RE: mammographie--angst


        danke liebe tine und herr dr. glöckner.

        liebe grüße amira

        Kommentar


        Lädt...
        X