#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

knoten hinter mamille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • knoten hinter mamille

    hallo,
    bei mir wurde in meinem brustzentrum eine art knoten (0,9 cm) retromammiliär per ultraschall entdeckt.
    auf die frage, was das ist, sagte die oberärztin, es könnte eine zyste, ein fibroadenom oder ein mastopatischer knoten sein, aber nichts ernstes.
    kann man das auf dem us so abschätzen???
    (war glatt begrenzt, nicht diffus)
    wenn ich nach meinem urlaub wiederkomme, und es ist dann noch da, werde ich gleich operiert. das ist in 6 wochen.
    ich bin jetzt ein bisschen verunsichert: sollte man nicht vorher eine biobsie machen lassen, um zu sehen, was das ist?
    wenn es mastopatisch ist, kann man nicht vorher versuchen mit zb die pille absetzen, die östrogene zu verringern???

    ich bin 31, 58kg, nehme die pille petibelle, keine SS...



  • RE: knoten hinter mamille


    Das geplante Vorgehen ist schon okay.
    Sicherlich kann man solche Herdbefunde stanzbioptisch abklären.
    Das ist aber auch noch nach dem Urlaub möglich.
    Ein Absetzen der Pille bringt nichts, da Sie ja selbst auch Östrogene produzieren.

    Kommentar


    • RE: knoten hinter mamille


      Aber so eine kleine Zyste (wenn es denn hoffentlich vielleicht nur eine ist!!) würde doch normalerweise nicht operiert, oder ??

      Kommentar

      Lädt...
      X