#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

bakteriellen Mastitis

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • bakteriellen Mastitis

    Hallo,
    ich hoffe ich bin als Mann hier richtig.
    Seit einiger Zeit haben sich beide Brustwarzen um etwa das 3-4 fache der bisherigen Größe vergrößert. Ich habe keinerlei Schmerzen, wenn ich aber an den Brustwarzen drücke, kommt Eiter (fest und zähflüssig) hervor. Danach fühlt sich die Warze "leer" an, was aber nur ein paar Stunden hilft. Mein Arzt hatte mir schon Antibiotika (weiss nicht mehr welche) verschrieben, was aber überhaupt nicht geholfen hat.
    Meine Frage: was genau habe ich und wie lässt es sich behandeln? Muss ich mich ggf. wegen Brustkrebs untersuchen lassen?

    Für eine baldige Antwort wäre ich dankbar.

    viele Grüße
    thomas35

    P.s. Ein großes Lob an alle, die sich hier engagieren.


  • RE: bakteriellen Mastitis


    Lieber Thomas, ohne Dir Angst machen zu wollen, wenn die Dir verordneten Medikamente bisher nicht gegriffen haben, sollte das Sekret genauer untersucht werden. Welche Bakterien haben dies verursacht, das sollte genau untersucht werden denn danach richtet sich ja die Medikamentenverordnung damit Dir geholfen werden kann. Also ab zum Arzt und weiter abklären lassen, alles Liebe und Gute für Dich Marion I

    Kommentar


    • RE: bakteriellen Mastitis


      Dem kann ich mich nur anschließen.
      Wenn es nicht besser geworden ist, dann wieder zum Arzt, am besten zu einem Chirurgen.

      Kommentar


      • RE: bakteriellen Mastitis


        Danke für die Antworten.

        Ist da ein Chirurg wirklich die beste Anlaufstelle oder will ein solcher nicht gleich "schnippseln"? Gibt es keinen Facharzt ?

        Also ich hatte das Gefühl, dass mein Hausarzt überfordert war. Er hatte aber eine Untersuchung des Sekrets durchführen lassen und meinte nur: "Jaja, das sind typische Bakterien, die müssen mit dem Penezilin weggehen" was dann aber eben doch nicht so war.

        Kommentar



        • RE: bakteriellen Mastitis


          Lieber Thomas der wird auch erstmal abklären wollen welche Erreger hier eine Rolle spielen, also nur Mut und nicht lange warten denn dadurch wird es nur schlimmer. Liebe Grüße marion

          Kommentar


          • RE: bakteriellen Mastitis


            Chirurgen schnippeln nicht nur...

            Kommentar

            Lädt...
            X