#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

BK + Hormonrezeptornegativ

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • BK + Hormonrezeptornegativ

    Sehr geehrter Herr Dr. Glöckner

    Meine 61-jährige Mum ist an BK Anfang Jahr erkrankt. Zurzeit ist sie an der 3. von 4 AC-Chemos. Sie wurde vorgängig brusterhaltend operiert (1 Brust betroffen, Tumorgrösse 2,6 cm, Mikrometastase eines soliden Karzinoms in einem Lymphknoten = Lymphknoten Sentinel I).

    Danach folgt die 6-wöchige Strahlentherapie und dann noch eine 1-jährige Studie mit Chemotabletten. Gerne hätte ich nun gewusst, wie hoch ca. in Prozenten das Rezidivrisiko ist, wenn der Tumor Hormonrezeptornegativ ist unter Berücksichtigung obiger Tumor-Angaben? Hat man da überhaupt eine kleine Chance, dass die Erkrankung einmalig bleibt? In der Familie leidet zum Glück niemand an Krebs. Sie ist aber kinderlos (bin die Stieftochter) und hat vorgängig ca. 10 Jahre Premarin einnehmen "müssen". Könnte dies mit ein Grund sein für BK? Was können Sie empfehlen als Tipps (Präparat, sportliche Bewegung, etc.)

    Vielen Dank für Ihre kompetenten Einschätzungen und alles Gute.



  • RE: BK + Hormonrezeptornegativ


    Die Behandlung ist genau entsprechend den aktuellsten Empfehlungen erfolgt, bzw. läuft sie ja noch.

    Viel mehr kann man eigentlich nicht tun.
    Die Chancen sind insgesamt doch noch recht gut, denke ich.
    Prozentuale Zahlen helfen da nicht weiter, da sie ja nur statistischen Charakter haben, und über den Einzelfall leider gar nichts besagen.

    Kommentar

    Lädt...
    X