#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Alter relevant?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Alter relevant?

    Gruß an alle...

    Also erstens : Ich bin 21 jahre alt.
    Ich habe vor ein Paar Monaten einen Knoten in meiner Brust "entdeckt" aber bin damit nicht zum Arzt gegangen, weil ich Angst habe. Nun... "es" ist immernoch da... und meine Frage lautet : Spielt das Alter eine Rolle? kann man auch mit 21 an Brustkrebs erkranken?

    Danke..


  • RE: Alter relevant?


    Hallo,
    Du solltest doch zu Deinem FA gehen und das abchecken lassen.Das Alter spielt da keine Rolle.Man sagt immer das es bei so jungen Frauen nur recht selten vorkommt das sie BK bekommen.Aber eines habe ich seit meiner eigenen Erkrankung gemacht.Nämlich die Erfahrung das es immer mehr junge Frauen "erwischt".Ich will Dir damit keine Angst machen,es kann auch etwas ganz hamloses dahinter stecken.Aber verstecke Dich nicht hinter Deinem jungen Alter in dem Glauben das das ja dann nicht sein kann.Alles ist leider möglich.Bitte gehe zu Deinem Arzt und rede mit ihm ! Er wird Dich untersuchen und Dir Gewißheit verschaffen.Das ist auch wichtig für Deine Psyche.
    Ich wünsche Dir alles alles Gute !!!
    LG
    Petra

    Kommentar


    • RE: Alter relevant?


      Hallo,

      im Wesentlichen kann ich meiner Vorrednerin zustimmen. Sehr selten kann Brustkrebs auch bei jungen Frauen auftreten - deshalb also zum Arzt. Je früher der Krebs entdeckt wird, desto größer die Heilungschancen. Meist ist es aber in Ihrem Alter eher etwas anderes.

      Ich denke, dass es statistisch nicht so ist, dass es immer mehr junge Frauen erwischt - die Chance, dass man Brustkrebs eher diagnostiziert, ist allerdings größer als füher, da die Diagnosestellung dank immer besserer Untersuchungsmethoden eher möglich ist. So mancher Brustkrebs, der langsam wächst, wird heute bis zu zehn Jahren früher entdeckt. Daher hat man vielleicht den Eindruck, dass es immer mehr junge Frauen erwischt.

      Alles Gute - und nicht vergessen: Arzttermin machen!
      Degi

      Kommentar


      • RE: Alter relevant?


        Dem kann ich mich nur anschließen.

        Kommentar


        Lädt...
        X