#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Phantomschmerzen ????

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Phantomschmerzen ????

    Hallo,
    habe heute mal wieder eine Frage.Könnte auch meinen Doc fragen,aber bevor ich `nen Termin mach dachte ich frage ich mal ob hier jemand Erfahrung damit hat.
    Ich habe ja im Januar 04 BK diagnostiziert bekommen.Linke Brust wurde abgenommen und mit Silikon aufgebaut.Nun merke ich manchmal an der Stelle wo der Tumor (5cm) war einen Schmerz.Wie ein unangenehmes Stechen.Fast so wie als er noch da war.Hatte neulich erst Nachsorge,alles okay.Warum aber dann dieser "Schmerz" ? Hat hier jemand eine Idee was das sein könnte ? Ist das vielleicht normal ??
    Vielen Dank für jede Antwort !!!
    Liebe Grüße
    Petra


  • RE: Phantomschmerzen ????


    Das können Narbenschmerzen sein, auch eine Art Phantomschmerz ist möglich.
    Wenn es nicht nur gelegentlich auftritt, dann sollten Sie allerdings vorsichtshalber doch nachsehen lassen, schon wegen der eigenen Beruhigung, denke ich.

    Kommentar


    • RE: Phantomschmerzen ????


      Hallo D.Glöckner,
      vielen Dank für die rasche Antwort.
      Da der Schmerz wirklich nur gelegentlich und nicht kontinuierlich ist,werde ich das erst mal so hinnehmen. Am 21.6 gehe ich ja ins Spital,ersetze das Kissen durch ein anderes,lasse die andere Brust angleichen und eine Mamille rekonstruieren.Bei den Vorgesprächen und Untersuchungen werde ich den Schmerz dort dem Arzt gegenüber erwähnen,dann werde ich sicherlich 100 Prozentige Sicherheit haben.
      Lieben Dank noch mal und alles Gute auch für Sie ;o)
      Petra

      Kommentar

      Lädt...
      X