#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Verhärtung! habe Angst!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Verhärtung! habe Angst!

    Sehr geehrter Herr Doktor,

    ich war heute beim Arzt weil ich seit einiger Zeit eine Verhärtung in der Brust spüre . Und zwar liegt diese längliche VErhärtung ganz innen im unteren Drittel der linken Brust. Ich dachte erst immer dass dies eine Rippe ist die ich dort fühle, aber auf der anderen Seite (also rechts) fühle ich an dieser STelle nichts. Mein Frauenarzt hat dies erst gefühlt als ich ihm die Stelle zeigte. Er hat mir direkt eine üBERWEISTUNG gegeben zur Mammo . Ich bin total erschüttert und habe so Angst. Ich bin erst 32 Jahre alt. Ich bin total am Ende. Was sagen Sie zu dem Tastbefund? Die Verhärtung liegt nicht direkt unter der Haut sondern irgendwie viel tiefer. Wenn man die Brust nur ganz leicht abtastet merkt man gar nichts davon.Nur wenn man mit Druck der Finger darüber "drückt".

    Ich wäre sehr dankbar für eine Antwort!

    Maria


  • RE: Verhärtung! habe Angst!


    Hallo Maria,

    hätte er denn kein Ultraschall machen können???
    Da sieht man ja nun wirklich mehr und ALLES als bei einer Mammo...

    Ich selber halte von einer Mammo garnichts...

    Wenn man einiges an Oberweite hat wie ich, dann traue ich keiner Mammo!
    Ich hatte mal eine und mein Arzt sagte da wäre ein dicker Knoten udn wir müssten den entfernen!
    Ich glaube nie nur eine Meinung und habe durch Mundpropaganda meinen jetzigen Gynäkologen kennen gelernt und der hat Ultraschall gemacht erstens sah man viel deutlicher was sich da in der Brust so tmmelte und zweitens sagte er damals dass es nur durch das Wachsen der Brust war (also eine Milchdrüse im Wachstum oder so)...... Das ist jetzt 10 Jahre her und ich bin jetzt 26 und habe nichts.....

    Ich bezahle lieber an die 60 Euro jedes 1/2 Jahr und bin mir sicher beim Ultraschall nichts übersehen zu haben.

    Und: nur weil es eine Verhärtung ist, muss es kein Krebs sein...

    Kopf hoch liebe Maria, mach Dich nicht verrückt, bevor da kein genauer Befund da ist!
    Manchmal sind es auch einfach nur die Düsen, die verhärtet sind! Ich habe das ganz oft wenn ich meine Periode bekomme...


    Bei meinem Mann war es fast umgekehrt: der Hautarzt sagte das wäre nur ne Verwachsung und die Müsse entfernt werden, also nix schlimmes. Im Krankenhaus kam dann per Ultraschall raus, dass es Krebs ist!!!!

    Das ich die Mammo für nicht aussagekräftig halte ist nur meine Meinung!

    Liebe Grüße
    Marion

    Kommentar


    • RE: Verhärtung! habe Angst!


      Mammografie und Ultraschall sollte man beide machen.
      Meist findet sich dann nichts, was einen beunruhigen muss.
      Zuweilen aber hat man doch einen Befund, der entweder kontrolliert werden sollte, oder auch mal weiter abgeklärt, entweder durch eine Stanzbiopsie oder offene Probenentnahme.

      Was es ist, kann man so leider nicht sagen.
      Sie müssen daher leider noch etwas Geduld haben, auch wenn es schwer fällt.

      Kommentar

      Lädt...
      X