#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Brustkrebs?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Brustkrebs?

    Sehr geehrter Herr Dr. Glöckner,

    ich habe seit einigen Tagen "brennde Schmerzen" unter den Achseln, insbesondere unter der linken Achsel. Der Schmerz zieht auch in die linke Brust und den Arm. Meine letzte Krebsvorsorgeuntersuchung war im Januar 05. Die letzte Mamo im Dezember 2003 (glaube ich). Ich habe mir nicht die Achseln rasiert und auch kein neues Deo o. ä. benutzt. Die Haut unter den Achseln ist ganz hart und auch geschwollen. Zwischen den Brüsten habe ich einen Hautausschlag der näßt (kleine rote Bläschen).

    Ich bin leider krebsmäßig vorbelastet. Meine Großmutter mütterlicherseits und die Schwester meiner Mutter sind bereits an Brustkrebs verstorben. Mein Vater ist an Darmkrebs gestorben, mein Großvater väterlicherseits an Lungenkrebs.
    Ich habe große Angst. Da ich aber erst im Jan. einen Termin zur Krebsvorsorge hatte, bekomme ich einen neuen erst in drei Monaten.
    Ich bin 42 Jahre alt und habe keine Kinder und nehme die Pille.

    Vielen Dank für Ihre Antwort im voraus.

    Magdalena


  • RE: Brustkrebs?


    Hallo Magdalena,
    also ich möchte Dir nur eines raten.Gehe mit Deinem `Problem`sofort zum Arzt.Und wenn Du erst vor einem Monat bei der Vorsorge gewesen wärst,das tut doch gar nix zur Sache.Du hast diese Beschwerden und Dein Arzt wird Dich daraufhin untersuchen.Vieleicht ist es ja(wegen Deiner Hautveränderung) auch "nur" ein Pilz.Wie gesagt,mein Rat,gehe sofort zu Deinem Arzt !
    Wünsche Dir alles Gute für die Zukunft!
    Liebe Grüße
    Petzra

    Kommentar


    • RE: Brustkrebs?


      Hallo Magdalena!
      Ich glaube ich kenne dein Problem! Meine Schwagerin hatte dieselben Beschwerden! Sie hatte damals "nur" einen Pilz! Sie ist zum FA gegangen und der hat ihr dann eine Salbe verschrieben! Mit dieser Salbe ist es nach einer Woche ganz weg gegangen und nicht mehr gekommen (bis jetzt zumindest)!

      Ich empfehle dir also zum FA zu gehen und das abchecken zu lassen! Ist sicher nichts Schlimmes!

      Liebe Grüße
      Sandra

      Kommentar


      • RE: Brustkrebs?


        Liebe Sandra, liebe Petra,
        danke für Eure Antworten. Werde möglichst bald zum Arzt gehen. Die Angst vor schlechten Nachrichten lähmt einen nahezug und nimmt jegliche Lebensfreude. Ich werde versuchen, alles positiv zu sehen.....

        Der Ausschlag ist fast weg. Nur wenn ich unter den Achseln nach vermeintlichen Knoten taste, tut mir dies weh.

        Auch Euch alles Liebe und Gute für die Zukunft.
        Magdalena

        Kommentar



        • RE: Brustkrebs?


          Hallo Magdalena,
          ist doch völlig egal, wann du das letzte Mal zumm FA gewesen bist. Tatsache ist doch, dass du jetzt Beschwerden hast und es ist dein gutes Recht, jederzeit einen Arzt aufzusuchen um diese Beschwerden abklären zu lassen.
          Also scheu dich nicht und geh bitte zum FA, der sich die Sache anschauen soll. Schon klar, dass dir irgendwie bei deiner erblichen Vorbelastung die Angst im Nacken sitzt, aber bevor du das nicht abgeklärt hast, wirst du sicherlich nicht zur Ruhe kommen.
          Liebe Gruesse und viel Glück

          Kommentar


          • RE: Brustkrebs?


            Hallo!
            Ich war heute beim Arzt. HAbe bei meiner FA keinen kurzfristigen Termin bekommen und war daher bei meinem Hausarzt, den ich sehr schätze und zu dem ich großes Vertrauen habe. Er hat alles abgetastet (Achseln, Brust pp.) und auch per Ultraschall untersucht und nichts gefunden. Er hat mir den Magen abgetastet, was höllisch weh tat. Mein Arzt meinte nun, dass die Schmerzen durchaus von einer akuten Magenschleimhautentzündung kommen können. Ich habe in der Tat schon seit einiger Zeit starke Magenschmerzen, habe diese aber immer auf Streß, Kummer und Sorgen zurückgeführt und daher überhaupt keinen Zusammenhang gesehen. Gleichwohl gehe ich natürlich im Juni zur FA und schildere ihr die Symptome nochmals. Er aber erstmal bin ich beruhigt. Ich danke Euch allen für die lieben Antworten.

            Alles Gute !

            Magdalena

            Kommentar


            • RE: Brustkrebs?


              Der nässende Ausschlag sollte aber nicht so belassen werden.
              Sie sollten den Termin bei der FA dringend machen.
              Falls es nicht funktioniert, was ich bei akuten Dingen kaum glauben kann, dann bitte zum Hautarzt.

              Kommentar



              • RE: Brustkrebs?


                Sehr geehrter Herr Dr. Glöckner,

                Sie machen mir mit Ihrer Antwort große Angst. Warum ist der Ausschlag zwischen den Brüsten so besorgniserregend?

                Kommentar


                • RE: Brustkrebs?


                  Zu Angst besteht kein Grund.
                  Aber auch eine Hautinfektion möchte man ja nicht ewig mit sich herumtragen.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X