#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Brustangleichung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Brustangleichung

    Hallo,
    diesmal habe ich eine Frage.Ich stehe vor einer Entscheidung die für mich nicht einfach zu treffen ist und erhoffe mir Hilfe von jemandem der vielleicht damit schon Erfahrung gemacht hat.Versuche mich kurz zu fassen ;o)
    Bk,Tumor in linker Brust,Ablatio,sofortiger Aufbau mit Silikon Größe B.Rechte gesunde Brust ist Größe D.Ende Juni Angleichungs Op.D.h. rechte Brust wird verkleinert und für linke wird Brustwarze rekonstruiert.Habe zwei Möglichkeiten.Linke Brust auf B lassen und rechte angleichen,oder linke um eine Nummer,also auf C vergößern und rechte angleichen.Wenn ich nun die linke etwas vergrößern lasse,spannt die Haut dann wieder so ? Beeinträchtigt das die Beweglichkeit ? Ist das ein großer Unterschied ? Wie fühlt sich das dann an ? Was ist anders ? Einerseits würde ich sie gern in C haben,paßt meiner Meinung besser zum Rest des Körpers.Anderereseits frage ich mich ob ich damit klar komme noch mehr Fremdkörper in mir zu haben.Ich kann schlecht erklären wie ich das alles meine.Aber wenn das hier jemand ließt mit ähnlicher Erfahrung,kann er mich sicherlich verstehen.Ich hoffe so sehr auf Eure Hilfe,denn Termin ist in einem Monat.Bis dahin muß ich mir ganz sicher sein was ich möchte.
    Vielen lieben Dank schon einmal
    Petra (engel_o_F)


  • RE: Brustangleichung


    hallo,
    ich hab viele jahre assitiert bei dieser art von op und möchte dir wie folgt sagen:
    der unterschied b auf c - solange genug haut da ist, wird es kein problem geben. ja, es kann/wird spannen, aber deine haut ist dehnbar! so dein arzt sagt, dass du diese option hast, wird es problemlos gehen.
    wenn du unsicher bist, wie gross c ist, dann geh in einen wäscheladen, schnall dir einen bh mit c-cup um und stopf einen weichen socken rein - so groß in etwa ist c. wenn du einen schwarzen rolli drüber ziehst, kannst du die konturen besser beurteilen.

    ob du nun b oder c drinnen hast, macht das kraut nicht fett. die prothese ist größer, aber es ist für dich nur im kopf wichtig, verstehst du, was ich meine?

    so wie du das beschreibst - d und statur, vermute ich, dass c optimal zu dir passen wird.

    ich wünsche dir von herzen alles gute für die op, kopf hoch, deine brüste werden fantastisch werden

    eva

    Kommentar


    • RE: Brustangleichung


      Hallo Eva,
      vielen dank für Deine Antwort und ehrliche Meinung.Ich habe mir schon einen Termin bei dem Doc geben lassen damit ich vor der Op noch mal mit ihm sprechen kann.Man sollte sich vor so einer Op ja schon sicher sein.Das bin ich noch nicht zu 100 Prozent,also muß er mir nochmal was zu beiden Möglichkeiten erzählen.
      Danke nochmal und auch Dir alles Gute !
      Liebe Grüße
      Petra

      Kommentar


      • RE: Brustangleichung


        Ein ausführliches Beratungsgespräch halte ich auch für sehr sinnvoll.
        Sprechen Sie einfach all Ihre Sorgen dabei an.

        Kommentar


        Lädt...
        X