#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Meine Schwiegerma hat Brustkrebs

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Meine Schwiegerma hat Brustkrebs

    Hallöchen Leute,
    gestern kam die Diagnose: Meine Schwiegerma hat Brustkrebs. Sie ist jetzt völlig down, da ihre Mutter daran gestorben ist. Ich hoffe, Ihr könnt mir mit Tipps und Ratschlägen helfen, denn ich möchte sie so gut ich kann unterstützen.
    Zur kleinen Erläuterung: Ich habe keine sprichwörtlich böse Schwiegermutter, sondern eine total liebe. Was kann ich tun, um sie auf dem jetzt vor ihr liegenden Weg zu begleiten und dabei auch noch wenigstens ein bisschen hilfreich für sie sein??? Ich würde mich freuen, wenn ihr mir helft.

    Liebe Grüße

    Cathy


  • RE: Meine Schwiegerma hat Brustkrebs


    Hallo,
    ich kann dir nur empfehlen, ihr zuzuhören, vorallem sie dazu bringen,darüber zu reden. Leider sind Aussenstehende oftmals nicht in der Lage auf betroffene Frauen zu zu gehen.
    Informationen geben, was alles möglich ist. Informier dich selbst und lasst euch nicht von den Ärzten für dumm verkaufen. Fragen wenn was unklar ist. Den Ärzten klarmachen, wir stehen das durch, Hauptsache wir wissen was Sache ist!
    Meine Mutter ist letztes Jahr an Brustkrebs gestorben.
    Leider hat man meinen Vater von der Arztseite her nicht wirklich darauf vorbereitet, dass es zuende geht.

    Welche Therapien werden denn jetzt vorgenommen?
    Liebe Grüße
    Sabine

    Kommentar


    • RE: Meine Schwiegerma hat Brustkrebs


      Liebe Cathy, nehme sie in den Arm manchmal braucht es gar keinen vielen Worte sonder da zu sein zu zu hören und wenn Deine Schwiegerma Begleitung benötigt auch mit zu gehen. Aber wie Du alles so beschreibst machst Du das auch. Meine Mutter erkrankte vor drei Jahren an BK, ich habe ihr im Krankenhaus beigestanden versucht sie aufzubauen, sie bei der Bestrahlung begleitet, beim Gespräch beim Arzt weil durch die ganze Aufregung, Angst usw. alles mehr oder weniger an ihr vorbei lief was die Informationen betraf. Heute ist die Angst trotzt guter Befunde immer noch da, selbstverständlich, aber meine Mama, auch eine total liebe Frau ist auf dem besten Weg.
      Viel Kraft und alles Liebe für Euch wünscht Marion I

      Kommentar

      Lädt...
      X