#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nur mal so!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nur mal so!

    Hallo Petra, hallo Marion,

    durch Zufall verfolge ich eure beiden Leidensgeschichten, und wollte einfach nur mal sagen, wie sehr ich eure Kraft bewundere und wünsche euch alles, alles Liebe für die Zukunft. Petra, du hast es ja fast geschafft - weiterhin Kopf hoch, Marion - denke doch oft an dich und hoffe, du hast die 2. Chemo gestern gut ueberstanden!
    Marion, du hast wohl einen aelteren Sohn, oder? Petra, hast du ein kleines Kind, weil du schreibst, es wuerde quengeln. Hut ab vor euch beiden und allen anderen Frauen, die das durchstehen muessen!
    Liebe Gruesse, Stella


  • RE: Nur mal so!


    Hallo Stella,
    das ist ja voll super lieb von Dir.War voll baff gerade ;o)
    Ja,ich habe eine 3 jährige Tochter (mein Babyengelchen).
    Was machst Du hier ? Bist Du auch "Betroffene" ? Als ich 'damals' den ersten Brief von Marion laß mußte ich ihr einfach schreiben.Aber auch sie ist stark,das fühle ich.Und schließlich schließe ich sie noch immer jeden Abend in mein Gebet ein :-) Sie wird das alles packen.SIE MUSS EINFACH !
    Liebe Grüße und auch Dir alles Gute
    Petra

    Kommentar


    • RE: Nur mal so!


      Hallo Stella !
      Ich kann mich den Worten von Petra nur anschliessen.Finde es supertoll,das du uns so lieb schreibst.
      Hatte gestern meine 2.Chemo,und muss sagen,mir gehts ganz gut.Leider werden meine Haare immer weniger,hab aber schon eine urgeile Perücke besorgt.
      mein Sohnemann ist 22,und so richtig zum Knuddeln.
      Und Petra hat recht: WIR SCHAFFEN DAS !!! Nur nicht unterkriegen lassen.
      Liebe Grüße
      Marion

      Kommentar


      • RE: Nur mal so!


        Guten Morgen ihr beiden!

        toll, dass du, Marion, die Chemo wieder so gut hinter dich gebracht hast. Ich bin wieder mal ganz freudig erstaunt, wie positiv ihr euch immer anhört. Macht weiter so!
        Ich habe meine Freundin vor 4 Jahren an Brustkrebs verloren, sie war damals 35 und hinterliess einen 7-jährigen Sohn. Momentan befinde ich mich persönlich in der schrecklichen Phase des 'Untersuchens' und 'Wartens'. Ich spreche da gar nicht drüber, sondern versuche, die Dinge einfach mal abzuwarten. Die Hoffnung stirbt ja schliesslich als letztes! Das ist wohl auch der Grund, warum ich mich im Forum befinde. Ihr und eure Einstellung gebt mir aber jetzt schon Kraft, obwohl noch gar nichts fest steht, ich danke euch. Ich bin übrigens 35 und habe 2 Mädchen, 7 und 3 Jahre. Für mich selbst habe ich gar keine so grosse Angst, doch für meine Kinder muss das ja schrecklich sein, und das ist meine grösste Sorge an der ganzen Sache momentan.
        Alles Liebe, Stella

        Marion H. schrieb:
        -------------------------------
        Hallo Stella !
        Ich kann mich den Worten von Petra nur anschliessen.Finde es supertoll,das du uns so lieb schreibst.
        Hatte gestern meine 2.Chemo,und muss sagen,mir gehts ganz gut.Leider werden meine Haare immer weniger,hab aber schon eine urgeile Perücke besorgt.
        mein Sohnemann ist 22,und so richtig zum Knuddeln.
        Und Petra hat recht: WIR SCHAFFEN DAS !!! Nur nicht unterkriegen lassen.
        Liebe Grüße
        Marion

        Kommentar



        • RE: Nur mal so!


          Guten morgen Stella,
          herje,die Gefühle die Du jetzt durchlebst kenne ich nur zu gut.Diese Ängste die Du jetzt hast.Was kommt da alles auf mich zu ???...was ist mit den Kindern ????....sie sind doch noch so klein....sie brauchen mich doch....ICH brauche sie.....ich möchte dabei sein,wenn sie in die Schule kommen,der erste Freund und und und....Ob ich will oder nicht....diese Gedanken habe ich heute noch.Aber ich weiß auch das Krebs nicht gleich Tod bedeutet.Auch wenn ich meine Mama(Gott wie vermisse ich sie) und meine Schwiegermama in nur so kurzer Zeit,und dann auch noch in der schlimmsten meines Lebens(wenn man das so sagen darf) verloren habe.Das macht noch mehr Angst.Aber gleichzeitig stelle ich mich auf und sage : ICH WERDE LEBEN ! Und zwar ohne das diese Krankheit mein Leben bestimmt.Sie ist nur ein kleiner Teil davon.Sie wird niemals dominieren.Es gibt immer Menschen die mehr Leid durchleben als man selbst.An deren Stärke wachse ich.Was die schaffen,schaffe ich schon lange.Das kennst Du das Sprichwort,wo ? So ist es aber auch.Es gibt leider auch Menschen die es nicht schaffen,natürlich.Das Du diese Erfahrung mit Deiner Freundin machen mußtest das ist hart und es tut mir sehr leid für Dich und vor allem für ihre Kinder.Doch DU kannst daran wachsen.Verstehst Du wie ich das mein ?Stella,ich wünsche Dir nur das allerbeste.Egal was die Zukunft für Dich bereit hält,sei stark auch mit Deinen Schwächen !
          Ich drücke feste die Daumen !!!!!
          Liebe Grüße
          Petra

          Kommentar


          • RE: Nur mal so!


            Liebe Marion,
            bei mir liegen die Chemos 20 Jahre zurück und es war wegen Leukämie und nicht Brustkrebs.
            Aber ich wollte nur zu Deiner Einstellung zur Perücke sagen... : find ich gut , dass du es mit Humor trägst. Ich trug demonstrativ keine damals und als die ersten Stoppeln wieder anfingen zu sprießen, war grad sowieso superraspelkurz modern... Du schaffst es, mit dieser positiven Einstellung.Alles Gute

            Kommentar


            • RE: Nur mal so!


              Hallo mamamuh,
              genauso sehe ich das alles auch.Ich bin froh das Marion da nicht viel anders ist als ich damals,und Marion hatte sehr sehr schönes Haar.Aber.....die kommen wieder.Natürlich ist es schwer wenn man langes Haar hatte ,plötzlich,und das auch noch unfreiwillig,kurzes oder wie bei uns Glatze zu tragen bzw. zu haben.Aber die hauptsache ist, Marion wird wieder gesund !!!!!
              Liebe Grüße
              Petra

              Kommentar


              Lädt...
              X