#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zyste in der Brust

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zyste in der Brust

    Hallo alle!
    Schön dass es diese Foren gibt.
    Ich sehr besorgt, da ich von zwei Wochen einen Knoten in der li Brust getastet hab. War heute bei der Frauenarzt und er hat gemeint, es sei eine Zyste in der Brust. Er hat die Brust mit Videozon untersucht und sagte, dass sie in 3 Monate von alleine verschwinden wird. Wenn nicht, kann er die operieren. Gleich danach bin ich nach hause gekommen und hab ein bisschen im internet nachgeschlagen. Da steht überall, dass man eine Zyste von einem Krebs schwer unterscheiden kann.Erst nach der Punktion kann festgestellt werden, ob es gutartig ist oder nicht. Soll ich 3 Monate warten wie der Arzt gesagt hat? Ich kann spüren wie sie wächst.. es tut bisschen weh.


  • RE: Zyste in der Brust


    sorry, für die Schreibfehler. war zu nervös.
    Ich hab vergessen zu erwähnen, dass ich 21 Jahre alt bin. Hab gelesen, dass Burstkrebs sich erst später bilden kann.
    ...

    Kommentar


    • RE: Zyste in der Brust


      Hallo Lidia,
      möchte Dir um Gottes Willen keine Angst machen.Aber bei mir hat man im September 2003 gesagt ich hätte eine kleine Zyste in der linken Brust.Habe Salben bekommen und Tabletten,wegen der "Schmerzen".Es wurde sofort auch punktiert und eine Mammographie gemacht.Weiterhin hieß es eine Zyste.Das "Teil" wuchs total,bis es schließlich 5 cm groß war und wie ein Ei von außen sichtbar war.Immer hieß es eine Zyste....die geht von alleine wieder weg.Man könne sie aber auch entfernen.Aber ich dachte : warum operieren lassen wenn sie doch von allein weggehen soll? Im Januar 2004 kam ich dann ins Krankenhaus weil sie aufgrund der Größe doch besser raus sollte.Tja,und was war ? Bösartiger Tumor ! Linke Brust entfernt,Chemo,Bestrahlung usw. Liebe Lidia,was ich damit sagen will ist,oder was ich Dir raten möchte ist,hole Dir bitte eine zweite oder dritte Meinung von weiteren Ärzten ein.Das ist das was ich in jedem Fall daraus gelern habe.Ich bin übrigens 31 gewesen.Gerade mal 10 Jahre älter als Du.Ich wünsche Dir alles alles Gute für die Zukunft !!!
      Liebe Grüße
      Petra

      Kommentar


      • RE: Zyste in der Brust


        Ich danke dir, Petra!!
        Werde deinem Rat folgen!

        Grüße,
        Lidia

        Kommentar



        • RE: Zyste in der Brust


          Hallo Lidia,
          engel_o_F hat recht, hol dir eine zweite Meinung ein.
          Ausnahmen bestätigen die Regel, auch beim Alter.
          Habe letztes Jahr in der Kur eine 24-jährige kennengelernt, sie hatte Brustkrebs.
          Lieber einmal mehr abklären lassen.
          Ich wünsch dir alles Gute
          Sabine

          Kommentar


          • RE: Zyste in der Brust


            bitte melden zum eine biopsie. Es ist sehr wichtig das schnell zu klehren

            Kommentar


            • RE: Zyste in der Brust


              Ich weiß nicht warum immer geschrieben wird, man kann keine Zyste von einem Tumor unterscheiden. Ein guter Arzt kann das?



              Die Weiterentwicklung der hochauflösenden Mamma-Sonographie (Brust-Ultraschall) ist der 3-D Brust-Ultraschall, dessen Stärke insbesondere in der Differenzierung krankhafter Veränderungen in der Brust und der Entdeckung sehr kleiner Krebsknoten liegt. Die Unterscheidung zwischen gutartigen und bösartigen Veränderungen ist mit dieser neuen Technologie deutlich präziser möglich als mit den bislang etablierten bildgebenden Verfahren. Alle Frauen lassen sich unabhängig von ihrem Alter, der Beschaffenheit und Empfindlichkeit ihrer Drüsenkörper, ob sie Hormone einnehmen oder nicht mit gleicher diagnostischer Sicherheit gefahrlos und schmerzfrei untersuchen.

              Gruß
              Helga


              Kommentar



              • RE: Zyste in der Brust


                Zysten lassen sich normalerweise auch mit einem herkömmlichen Gerät ganz gut von soliden Tumoren unterscheiden.

                In jedem Fall gilt aber, dass es durchaus sinnvoll ist, sich eine zweite Meinung einzuholen.

                Kommentar


                • RE: Zyste in der Brust


                  Hallo Lidia,
                  war vorgestern auch beim Arzt da ich in der linken Brust auch etwas (ein eiähnliches luftballonartiges Ding, in miniatur halt, was unter dem Druck der Finger irgedwie wegflutschte)entdeckte. Mein Gedanke war sofort:Brustkrebs. Der Arzt hat dann nach Abtasten erklärt es wäre eine Zyste und es nach einem Ultraschall auch bestätigt. Auf einer Internet-Seite konnte ich so ein Ultraschallbild entdecken. Dort stand es wäre nichts schlimmes und auch nicht behandlungsbedürftig. Trotzdem hat mich mein Frauenarzt zur Mammographie geschickt und hat gesagt, dass es wahrscheinlich punktiert und evtl. doch entfernt werden wird. Keine Ahnung im Moment schwebe ich zwischen Gedanken und Realität alles ist so konfus. Kann kaum erwarten, dass ich endlich in ein paar Tagen die Mammo hinter mich hab und Ende nächster Woche die Untersuchung bei ihm. Meinst du ich soll mir noch eine Meinung einholen. Vom Gefühl her sage ich mir nein, weil er doch eigentlich schon alles weitere am veranlassen ist um sicherzustellen, dass es nix schlimmes ist. Er war total süss, als ich ihn konkret fragte ob es Brustkrebs wäre, hat er lächelnd gesagt:"sie denken bestimmt an Kylie Minogue und Anastasia!? Genau weil es in der Vergangenheit immer mehr Fälle von jungen Frauen mit Brustkrebs gab, will er halt weitere Maßnahmen veranlassen, um sicherzugehen, dass da wirklich nicht ist. Hoffe ich bin in guten Händen. Ach ja und das mit dem unterscheiden hat er mir so erklärt: Wenn das, das man auf dem Ultraschallbild sieht sternenförmig ist, dann ist es etwas schlechtes und wenn es ganz glatt ist und einen Schatten nach unten wirft (so sah es bei mir aus, wie ein Osterei)dann ist es nix schlimmes.Denke, dass es vielleicht doch ein bißchen, wenn auch nicht immer erkennbar ist oder?Viele Grüsse und viel Glück!Dir Lidia und allen, die auch so etwas haben....

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X