#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

neue Therapie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • neue Therapie

    Hallo,
    habe mal eine Frage und erhoffe mir eine Antwort von jemandem ;o) Mir selber wurde im Januar 2004 Brustkrebs diagnostiziert.Op,Chemo,Bestrahlungen....volles Programm.Gestern erfahre ich das die Cousine meiner leider kürzlich verstorbenen Schwiegermama Brustkrebs hat.Das weiß sie erst seid ein paar Tagen.Sie lebt in Spanien und deshalb kann ich sie nicht so einfach treffen und mit ihr darüber sprechen.Aber man sagte mir sie würde alles "herkömmliche" an Therapien ablehen.Sie macht keine Chemo,keine Bestrahlungen,keine Op....nix.Es gäbe da etwas neues.Mit Hitze oder so.Der Tumor selber würde auf 100 Grad erhitzt oder so.Und dann Nahrungsumstellung.Kein Fleisch ,keine Wurst usw. Hat schon mal jemand etwas davon gehört ? Wäre toll wenn ich hier ein paar Infos bekommen könnte.Lieben Dank und alles Gute Euch allen ;o)
    LG
    Petra


  • RE: neue Therapie


    Hallo Petra,

    Sie sind ja selbst schon fündig geworden (Beitrag oben).
    Hier bei m-ww steht ja einiges darüber:
    http://www.m-ww.de/krankheiten/krebs/hyperthermie.html

    Hyperthermie wird nur begleitend angewendet, nicht als alleinige Therapie.
    Zwar sollte man als Krebserkrankte(r) sich gesund und ausgewogen ernähren, einen völliger Verzicht auf Fleisch halte ich aber für nicht angemessen - im Gegenteil, etwas Fleisch gehört zu einer ausgewogenen Ernährung. Jede einseitige Diät (bei der es früher oder später zu Mangelerscheinungen und Fehlernährung kommt) ist für kranke Menschen wohl nicht das Richtige. Veganer und Rohköstler behaupten zwar immer, es sei anders, belegt ist die aber nicht. Ich würde mich an seriöse Informationen halten., z.B. an die Infos des Deutschen Krebsforschungszentrums in Heidelberg.

    Frühe Erkennung und frühe effektive Behandlung führen zu recht guten Heilungschancen. Die gewählte Therapie hängt von vielen Faktoren ab - ich würde mich auf die Ärzte verlassen und im Zweifelsfall noch eine zweite Meinung einholen.

    Liebe Grüße.
    Degi

    Kommentar


    • RE: neue Therapie


      Ich kann mich auch hier Degi nur anschließen.

      Kommentar

      Lädt...
      X