#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Brustkrebs mit 23?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Brustkrebs mit 23?

    Hallo,

    ich habe vor zwei Tagen in der Früh plötzlich Schmerzen in der Brustwarze bekommen, so als ob sich ein Pickel bilden würde, gestern habe ich dann genau darunter einen erbsengroßen Knoten ertastet, der schmerzt wenn man darauf drückt. Das kam alles ganz plötzlich, denn ich taste meine Brust jeden Tag beim Duschen ab, am Abend war alles ok und in der Früh war es plötzlich da. Ich habe jetzt echt panische Angst, dass es sich um Brustkrebs handeln könnte. Ich gehe jedes halbe Jahr zur Vorsogeuntersuchung und hatte wirklich nie Probleme. Ich werde morgen auch einen Termin mit meinem Gynäkologen vereinbaren, aber ich bin sehr beunruhigt. Vielleicht könnte es sich ja auch um eine Hormonstörung handeln, denn ich habe vor 3 Monaten die Pille abgesetzt und stehe zur Zeit unter enormen psychischen Belastungen.

    Für eine Antwort wär ich sehr dankbar

    lg
    Uschi


  • RE: Brustkrebs mit 23?


    Hallo Uschi,

    gut, dass Sie die Brust abtasten (eigentlich reicht es einmal im Monat) und regelmäßig zur Vorsorgeuntersuchung gehen.
    Schmerzen im frühen Stadium des Brustkrebses sind höchst ungewöhnlich und auch Ihr Alter spricht dagegen. Das wäre eine ziemliche Rarität.
    Vereinbaren Sie wie geplant den Termin beim Frauenarzt zur Abklärung, denn Schmerzen sollten immer abgeklärt werden, aber ich würde mir an Ihrer Stelle keine großen Sorgen machen - Krebs ist in Ihrem Fall sehr unwahrscheinlich.

    Schönen Abend noch.
    Degi

    Kommentar


    • RE: Brustkrebs mit 23?


      Es gibt aber eben auch andere Dinge, auch Entzündungen, die bald behandelt werden sollten.
      Daher lassen Sie sich nicht mit einem Termin in Wochen abspeisen.

      Kommentar

      Lädt...
      X