#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wo Brüste abnehmen lassen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wo Brüste abnehmen lassen?

    Hallo,
    ich habe hier auf der Seite gelesen, das man bei Vererbung,
    Mastophatie, schwierige Vorsorge sich vorsorglich die Brüste abnehmen lassen kann. Wo kann ich das denn machen lassen.

    Ich habe Angst irgendwann an Krebs zu erkranken, da bereits viele Faktoren vorliegen. Würde mir dann doch lieber die Brüste entfernen lassen. Aber wo. Kann man das in einem Brustkrebscentrum?

    Gruß
    Sandra




  • RE: Wo Brüste abnehmen lassen?


    Liebe Sandra!
    Um Himmels Willen,warum willst du dir ,wenn du nichts hast,deine Brüste abnehmen lassen.
    Es stimmt schon das Brustkrebs vererbt werden kann,aber das muss ja nicht sein.Regelmässige Vorsorgeuntersuchungen müssen reichen.
    Mir hat meine Mutter leider den Krebs vererbt,meine Schwester ist vier Jahre älter,hat aber nichts.Weisst du überhaupt,was das bedeutet ,sich freiwillig unters Messer zu legen,zudem du ja nichts hast.Ich kann mir auch nicht vorstellen,das das irgendein Arzt macht.
    Bitte informiere dich bei deinem Gynäkologen,damit er dir die Angst weg nimmt.
    Niemals würde ich so etwas tun,es ist schon schwierig genug,wenn man so eine Diagnose hat.
    Ich kann ,ehrlich gesagt,deinen Standpunkt nicht verstehen.
    Liebe Grüße
    Marion

    Kommentar


    • RE: Wo Brüste abnehmen lassen?


      Liebe Sandra, im März habe ich unendliche Angst ausstehen müssen da bei mir eine Biopise anstand Vedacht auf BK. Damals hat mein Arbeitgeber dieses Thema angeschlagen und meinte vorsorglich evtl. besser die Brüste abzunehmen und dann wieder Aufbau. Das hat mir den Rest gegeben. Üeberlege gut und las Dich ausführlich beraten. Wenn Du Angst davor hast an BK zu erkranken wegen familiärer Vorgeschichte lass dich testen ob Du dieses Gen überhaupt in Dir trägst.
      Bitte!!!!! handele nicht vorschnell. Das ist ein schwerwiegender Entschluss und Beratung durch einen Gyn. bei Dir um so wichtiger!!!! Liebe Grüße Marion

      Kommentar


      • RE: Wo Brüste abnehmen lassen?


        Hallo ano,

        meinen Sie die Frage wirklich ernst? Ich kann mir nicht vorstellen, dass so etwas hier auf den Seiten stehen soll.
        Wenn ich mich recht erinnere, war vor ein paar Wochen mal eine ähnliche Frage. Allerdings hatte dabei eine Patientin eine Brust abgenommen bekommen und wollte das dann auch für die zweite gesunde Brust vorsorglich tun. Da hieß es, dass es keinen Arzt gibt, der das machen würde.

        Übrigens ist es scheinbar auch nach wie vor etwas umstritten, ob Brustkrebs an sich vererbbar ist. Unterschiedliche Studien kommen zu verschiedenen Ergebnissen. Wenn in der Verwandtschaft häufig Krebs auftritt, hat man wohl ein erhöhtes Risiko, auch Krebs zu kriegen. Aber was für eine Art von Krebs es schließlich ist, ist nicht prognostizierbar.

        Gruß, Daisy


        Kommentar



        • RE: Wo Brüste abnehmen lassen?


          Wenn man tatsächlich Mutationen der sogenannten Brustkrebsgene hat, dann hat man ein erhöhtes Risiko für Brustkrebs.
          Aber man hat auch ein erhöhtes Risiko für einen Eierstockkrebs....
          Man weiß nie, ob, und wenn ja, wann man etwas bekommt.
          Sie sollten auch nicht glauben, daß eine prophylaktische Entfernung des Drüsenkörpers eine 100%ige Sicherheit darstellt! Dies ist leider nicht so, da durchaus mal Restdrüsengewebe vorhanden sein kann.

          Kommentar


          • RE: Wo Brüste abnehmen lassen?


            Hallo,
            ich werde das natürlich nicht übereilen und mich vorher im Brustkrebscentrum informieren. Aber hier auf der Seite steht folgendes:
            In Einzelfällen kann auch eine Entfernung der Brust angezeigt sein. Dies gilt besonders für Frauen, die sehr große Angst vor Brustkrebs haben und falls mehrere Faktoren für ein vermehrtes Risiko zur Entartung der Mastopathie zu einem Mammakarzinom zusammentreffen. Dazu zählen eine mehrfach durch Gewebsentnahmen gesicherte Mastopathie Grad III, eine schlechte mammographische Überwachbarkeit der Mastopathie und Fälle von Brustkrebs in der Familienanamnese. Diese Risikofaktoren sind vor allem dann von enormer Wichtigkeit, falls die Mastopathie sich vor dem 40. Lebensjahr ausbildete.

            und das trifft eben bei mir zu. Grad II der Mastophatie, Vererbung, keine Kinder, flache Brust Auswertungen sind schwierig und wer weiß was noch.
            Lasse immer auf meine Kosten eine 3D Sonographie machen. Aber da ich immer Probleme mit der Brust habe,
            wäre das vielleicht die beste Möglichkeit.

            Werde mich auf jeden Fall erstmal beraten lassen. Das ich nicht 100 % sicher sein kann, kein Brustkrebs zu bekommen, war mir klar, aber das Risiko ist viel, viel geringer als jetzt. Ich gebe euch mal bescheid, was man mir im Brustkrebscentrum sagt. Wird wohl bis Oktober dauern. Melde mich auf jeden Fall.

            Und danke für die Antworten
            Helga1

            Kommentar


            • RE: Wo Brüste abnehmen lassen?


              Liebe Helga, habe auch sehr kleinen Busen, BH 75 A immer noch zu groß. Bei mir wurde im Dezember Mikrokalk festgestellt , ich habe auch ein sehr dichtes Brustgewebe, da fällt die Beurteilung auch schwer. Es findet eine Kombination von Mammo und Ultraschall alle halbe Jahre statt in Zukunft. Diese Kontrollen werde ich auch einhalten.
              Ich wünsche Dir von Herzen alles Gute und das Du den für Dich richtigen Weg findest. Liebe Grüße marion I

              Kommentar



              • RE: Wo Brüste abnehmen lassen?


                Hallo Marion I,
                ich habe noch nicht mal 75 A, ich habe 75 AA mit Push up, eigentlich gar nichts. Das ist auch nicht schlimm für mich, nur
                das man keine ordentliche Mammographie machen kann, auch wegen dem dichten Drüsengewebe.
                Alles ziemlich schwierig.

                Man denkt ja immer, es muß doch mal ein Mittel gefunden werden, aber das werden wir wohl nicht mehr erleben. Uns bleibt nur die Vorsorge, die eigentlich nicht viel bringt, so wie ich das sehe und lese. Auch wenn der Knoten früh entdeckt wird, ist die Heilungschance nicht 100 %.
                Auch weiterhin alles Gute, auch den anderen.

                Gruß
                Helga1

                Kommentar

                Lädt...
                X