#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Sehr geehrter Dr. Glöckner

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sehr geehrter Dr. Glöckner

    Sehr geehrter Dr. Glöckner
    Wie ich sehe sind sie ein sehr gefragter Arzt hier im Forum!Deshalb möchte ich nun einmal Ihre Meinung zu meinem Problem hören! I
    ch weiß ich bin vielleicht noch etwas jung
    um Brustkrebs zu haben aber meine Mutter sowie auch meine Großmutter haben beide Zysten in der linken Brust!Und ich habe schon seit einigen Monaten immer ca. eine Woche nach meiner Periode gewaltige Brustschmerzen im unteren äußeren Teil der linken Brust! Ich kann zwar spüren, dass da was ist aber nicht direkt einen Knoten! Und irgendwie habe ich Angst davor zum Frauarzt zu gehen!
    Können sie mir bitte helfen! Ich wüsste nur gerne wie groß die Möglichkeit ist, dass ich Krebs habe!
    Danke!

    MFG
    Sandra


  • RE: Sehr geehrter Dr. Glöckner


    Hallo,

    Zysten in der Brust sind nicht gleichzusetzen mit Krebs. Wenn Sie immer nach der Periode Schmerzen bekommen, so ist eine Zyklusabhängigkeit anzunehmen, die eher nicht auf Krebs hindeutet. Sie sollten zum Arzt gehen und das abklären lassen. Sie sollten eigentlich keine Angst davor haben.
    Nur Mut.

    Alles Gute.
    Degi

    Kommentar


    • PS


      Wenn die 84 für Ihr Geburtsjahr stehen sollte, dann wäre Krebs in der Tat eine absolute Rarität. Trotzdem sollten Sie in Ihrem Alter doch in Zukunft auch jährliche Kontrolluntersuchungen beim Gynäkologen durchführen lassen. DENN: Krebs tut im Anfangsstadium nicht weh. Aber, wird er im Anfangsstadium erkannt (bei den Kontrolluntersuchungen), sind die Heilungschancen weitaus besser.

      Kommentar


      • RE: PS


        Dankeschön! Ich finde es total nett, dass sie mir antworten! Ja, 84 ist mein Geburtsjahr und ich weiß, dass es selten passiert, dass man in meinem Alter Krebs bekommt! Jedoch kenne ich schon so einen Fall und das hat mir Angst gemacht! Ich habe gestern einen Termin für Montag 7. Mai machen lassen! Hoffentlich ist es wirklich nur zyklusabhängig! Danke nochmal für Ihre Hilfe und fürs gute Zureden!

        Tschüss
        Sandra

        Kommentar



        • RE: PS


          Ich kann mich Degi eigentlich nur anschließen: Es ist sehr unwahrscheinlich.

          Kommentar

          Lädt...
          X