#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hr.Dr.Glöckner!!2 Möglichkeiten ??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hr.Dr.Glöckner!!2 Möglichkeiten ??

    Lieber Hr.Dr.Glöckner und an Alle !!!!!
    Fragen über Fragen und grosse Unsicherheit.
    Nochmal kurz:brusterhaltende OP am 30.3.,Tumor 3x2x1 ist weg und 22 LK.Der mikrokalk wurde nicht ganz erwischt,deswegen Ablatio, aber......
    Ich hätte 2 Möglichkeiten:
    Gleich die nächste OP(ablatio),dann Chemo,dann Bestrahlungen,dann Wiederaufbau mit Bauchgewebe.Dies würde heissen 7-8 Monate ohne Brust herumzulaufen. Oder :
    Zuerst Chemo.dann OP,dann Bestrahlungen,nach 2-3 Monaten wieder Aufbau.Psychisch zum Verkraften ist für mich die 2 Variante.Ist sie auch gesundheitlich vertretbar.Gibt es nicht doch noch ein " Wundermittel",das mir die Ablatio erspart.Man hat mir gesagt,die Chemo greift beim Kalk nicht,da er in den Milchgängen ist.Was soll ich tun ????????
    Ganz liebe Grüße
    Marion H.
    PS: Mein Körper ist eh schon durcheinander,habe nach beenden der 3Monatsspritze im Oktober,seit 3 Wochen meine Periode.Ob das gut ist ?


  • RE: Hr.Dr.Glöckner!!2 Möglichkeiten ??


    Hallo Marion,

    Du kannst meine Kurzgeschichte direkt unter Deinem neuen Beitrag lesen: Ich hatte auch einen Tumor (in 1. OP wegoperiert), dann doch noch in-Situ (Mikrokalk) in den Rändern. Es hieß auch: höchstwahrscheinlich Ablatio, weil Chemo nicht greift. Aber dann hat die Chemo doch den Mikrokalk zerstört, und in der 2. OP musste nur noch nachoperiert werden. Auch war histologisch alles weg! Meine Chemo war 4 x EC, dann 4 x Taxotere.

    Ich weiss nicht, was Herr Dr. Glöckner dazu meint. Aber vielleicht kann es ja bei Dir ähnlich sein...

    Alles Gute, Susanne

    Kommentar


    • RE: Hr.Dr.Glöckner!!2 Möglichkeiten ??


      Beide Varianten sind durchaus vertretbar.
      Das ist ja die Grundbedingung: Die Sicherheit für die Patientin steht an erster Stelle.
      Erst danach kommen die Fragen zur Ästhetik und Wiederaufbau.

      Daher haben Sie eigentlich die freie Wahl.
      Wenn Ihnen daher die 2. Variante noch eher akzeptabel erscheint, dann sollten Sie sich dafür entscheiden.

      Ein Wundermittel zur Vermeidung der Ablatio sehe ich nicht, jedenfalls nicht, ohne die Sicherheit massiv zu beeinflussen.

      Kommentar

      Lädt...
      X