#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Mammo-u Sonographie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mammo-u Sonographie

    Sehr geehrter Herr Dr. Glöckner

    Mammo und Sonographiebericht

    Erhebliche Narbenbildung beidseitig. Rechts gr. Fettgewebsnekrose außen auf Höhe des Ouadrantenübergangs jetzt mit zunehmender dystropher Verkalkung.( Rechte Brust war nicht befallen,wurde allerdings bei Op wegen Verkalkung mit operriert.Links neu aufgetretene Fettgewebsnekrose oben im axillären Ausläufer mit punktförmiger randständiger Verkalkung,cc außen lokalisiert. Keine neu auftretenen infiltierenden Tumorknoten,keine suspekten Kalzifikationen. Kutis und Subkutis sind frei.(Was heißt das eigendlich)
    Korrelierend zu der neu aufgetretenen Fettgewebsnekrose links oben außen findet sich eine zystisch imponierende Struktur von 9x6mm links oben außen. Ansonsten narbige Veränderungen und typische Fettgewebsnekrose rechts,insgesamt keine turmorsuspekter Befund.
    Die Radiologin hat bei der Untersuchung nichts erwähnt.Habe auch von meinen Gyn. nichts gehört. Hat sowieso nie Zeit..Da ich immer Schmerzen in der linken Brust habe, forderte ich mir den Untersuchungsbericht an.
    Punktförmiger randständiger Verkalkung in der erkrankten Brust. Und jetzt? Besser Abnahme.
    Leider wieder lang geworden.
    Möchte mich aber noch mal herzlich bedanken für ihre Mühe. Schön das Sie da sind. Rene


  • RE: Mammo-u Sonographie


    Man kann es kurz machen: nichts Gefährliches!
    Es besteht im Moment kein Anhalt für eine tumorverdächtige Veränderung.
    Man sollte weiter kontrollieren, mehr ist nicht notwendig.

    http://www.m-ww.de/krankheiten/brust...bsnekrose.html

    Kommentar

    Lädt...
    X