#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

inflammatorisches Mammakarzinom

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • inflammatorisches Mammakarzinom

    Mein Tumor war 4x4x2cm gross, Tb 4, Ableger wurden keine gefunden, Wert 0. Ich bekomme 6 Zyklen Chemo mit folgenden Mitteln: Farmorubicin, Fluoro-uracil ICn und Endoxan. Nun habe ich meine 5. Chemo, ich bin extem müde, d.h. ich schlafe ca 16 Stunden pro Tag. Ansonsten vertrage ich die Chemo einigermassen gut. Was mich beunruhigt ist, warum wird nie untersucht ob der Tumor auf die Therapie anspricht. Ich habe zwar das Gefühl dass er weicher und etwas kleiner geworden ist. Aber ich hätte doch gerne eine Bestätigung oder etwas woran man einen Erfolg messen und sich daran Festhalten kann. Ich weiss im Augenblick gar nicht wofür ich kämpfe. Wann und wie wird untersucht ob sich der Tumor zurückgebildet hat oder können Sie mir sagen welcher Ablauf üblich ist? Ist das nach der letzten Chemo und wie schnell danach wird operiert. Der Arzt glaubt es könnte ev. Brusterhaltend mit der Entfernung aller Lympfknoten operiert werden. Wieviele Bestrahlungen sind danach notwendig.
    Liebe Grüsse Brigitte


  • RE: inflammatorisches Mammakarzinom


    Bei einem inflammatorischen Mammakrazinom sollte man spätestens nach den 6 Zyklen nachsehen, was sich getan hat.
    Klinisch wurde ja sicherlich schon mal nachgesehen (getastet). (?)

    Danach sollte man bald operieren, wobei es da keine genauen Angaben gibt, wie schnell es sein muss.
    Ob dann brusterhaltend operiert werden kann, läßt sich auch noch nicht sagen.
    Wenn, dann wären danach Bestrahlungen nötig. Wieviele genau, hängt davon ab, wie man die Gesamtdosis aufteilt.
    Daher kann ich Ihnen auch keine genaue Zahl nennen.
    Meist geht das über ca. vier Wochen.

    Kommentar


    • RE: inflammatorisches Mammakarzinom


      hallo D. Glöckner

      danke für ihre Angaben, es ist beruhigend und motivierend wenn mann einen D. Glöckner um Rat fragen kann. Für mich ist es sehr wichtig ein Ziel zu haben auch wenn es negativ ist, aber es kann dagegen angekämpft und getan werden. Vor allem in Krisensituationen ist es Balsam für die Seele, herzlichen Dank.
      Der Tumor wurde jetzt nach der 6. Chemo (01.04.2005) endlich ausgemessen und untersucht. Er hat sich auf 1.3x1.1x0.8cm zurückgebildet und die OP ist in 3 Wochen, es kann ziemlich sicher brusterhaltend operiert werden. Wobei vorsichtshalber alle Lympfknoten entfernt werden und anschliessend wird mit ca 25 Bestrahlungen nachbehandelt.
      Nun habe ich noch eine Frage betr. Heilung..... man liest und hört ja von einem inflammatorischen Mammakrazinom dass es sehr schwer zu kontrollieren und zu behandeln ist. Wie gross sind die Chancen geheilt zu werden mit meiner Diagnose, laut Ultraschall sehen meine Lympfknoten immer noch sehr gut aus, also keine Befund. Wenn ja wäre das dann eventuell eine?!?!?

      Ich wünsche Ihnen für die Zukunft alles Gute und herzlichen Dank
      Liebe Grüsse Brigitte Lilian

      Kommentar

      Lädt...
      X