#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Fibroadenome

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fibroadenome

    Hallo!

    Vor ca. 3 Wochen hat mein Frauenarzt bei einer Vorsorgeuntersuchung in beiden Brüsten Verhärtungen festgestellt! Diese habe ich schon seit mindestens 5 Jahren und habe mir deswegen nie Gedanken gemacht! Er hat mich zum Radiologen geschickt, wo dieser beim Ultraschall 5 Fibroadenome festgestellt hat. (3 rechts, 2 links) Diese sind jeweils von 1-2,5 cm groß.
    Der Radiologe meinte, dass diese entfernt werden sollen, allerdings ist mein Frauenarzt darüber nicht so begeistert, da er meint dass dadurch auf alle Fälle Narben und Verformungen entstehen, weil es ja so viele Knoten sind! Ich weiß, dass diese Fibradenome gutartig sind, jedoch wollte ich hier mal nach Erfahrungen fragen!
    (Ach ja, ich bin 20 Jahre alt)
    LG Steffi


  • RE: Fibroadenome


    Etwas Gefährliches steckt sicherlich nicht dahinter.
    Man sollte sehen, wie sich die Befunde verändern. Wenn sie wachsen, sollten sie entfernt werden.
    Ansonsten ist es schon etwas ungewöhnlich, dass man in so jungen Jahren schon so viele Fibroadenome hat.

    Ggf. sollten Sie sich einfach eine weitere Meinung einholen.
    Mit den Vefunden ist das einfacher, als wenn man in so einem Forum nur orakeln kann, warum der Radiologe meint, dass sie raus sollten.

    Kommentar


    • RE: Fibroadenome


      Hallo Steffi!

      Ich bin 21Jahre alt und war gestern auch bei der Mammasonographie, da ich Verhärtungen in einer Brust habe. Bei mir wurden zwei "knoten" gefunden. Einer ist ca.2cm groß. Der Ultraschall wird in 5Monaten nochmal gemacht. Wenn sie sich vergrößern müssen sie auch entfernt werden. Finde den Gedanken daran voll schrecklich!!!!

      Kommentar


      • RE: Fibroadenome


        Hallo Mädels,

        alles halb so schlimm. Ich bin 21 Jahre alt und hab vor einer Woche meine zweite OP gehabt wegen diesen Gewebsknötchen. Das wichtigste ist zunächst, dass die Knötchen gutartig sind und wenn sie wachsen (wie das bei mir der Fall war), dann sollten sie besser raus....

        Ich hab jetzt insgesamt 4 rausoperiert und bin super zufrieden. Es tut überhaupt nicht weh und die Narben die ich habe sind akzeptabel. Am besten ihr sucht euch einen Arzt aus den ihr Vertrauen könnt und lässt die großen wegmachen, alles andere kann ja erstmal noch drin bleiben.

        Wie gesagt, ich kann euch aus eigener Erfahrung sagen, dass so eine OP überhaupt nicht schlimm ist!!!!

        Kommentar


        Lädt...
        X