#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Knoten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Knoten

    Hallo,ich habe mal folgende Frage.
    Vor 7 Monaten hatte ich eine Mammareduktionsplastik.Allerdings hatte sich die Rechte Brust danach entzündet.Jetzt ist es zwar wieder verheilt aber ich habe immer noch leichte schmerzen an der Brust und jetzt konnte ich unterhalb des Warzenhofes sogar kleine Knoten ertasten.Muß ich nun Angst vor Krebs haben oder sind das vielleicht nur verhärtungen durch die OP.Habe am 3 März einen Termin bei meinem Senologen aber zerbreche mir nun jeden Tag den Kopf darüber und habe schon richtig Angst dort hin zu gehen weil ich Angst vor der Diagnose habe.

    LG
    Kartoffelbrei


  • RE: Knoten


    Hallo Kartoffelbrei,
    ich kann mich noch gut an die Aufregung wegen der Entzündung nach der OP erinnern....
    Ich kann Ihnen hier nicht wirklich weiterhelfen, doch denke ich, dass die Knoten eher mit der OP und der Narbenbildung zusammenhängen als dass es Brustkrebs ist.
    Schmerzen an und um die Narbe herum können noch recht lange nach der äußerlichen Verheilung vorkommen, aber im Laufe der Zeit wird das besser. Kenne das zwar nicht von der Brust, aber von meiner nicht gut verheilten Narbe nach einem Dammschnitt.

    Ich wünsche Ihnen alles Gute.
    Degi

    Kommentar


    • RE: Knoten


      Möglicherweise handelt es sich tatsächlich um Narben oder auch tatsächlich Reste kleiner Knoten (von Nähten unter der Haut)

      Kommentar


      • RE: Knoten


        Hallo Dr.Glöckner
        Vielen Dabk für ihre antwort.Ich war heute übrigends bei meinem Senologen und er meinte die Knoten wären Fettnekrosen.Aber was genau ist das denn,und woher kommen sie.Ich habe meinen Senologen gefragt aber er sagte nur das käme von der OP.Können sie mir das bitte etwas genauer erklären?
        Am 23.3 habe ich einen Termin zur Narbenkorrektur,dabei will er die knoten wohl gleich mitentfernen und eine Probe entnehmen und einschicken.Nun frage ich mich aber warum,wenn es doch angeblich nur fettnekrosen sind?Oder macht man das nur vorsichtshalber?

        LG
        Ingrid

        Kommentar


        Lädt...
        X