#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Befund

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Befund

    Hallo Herr Dr. Glöckner,

    mein Befund laut Mrt
    Unauffällige Darstellung des sternalen Knochenmarks.
    Was bedeutet das genau?
    Li. oben Verdacht auf eine komplizierte Zyste,möglicherweis postoperativ.
    kompliziert?
    Vor einem Jahr wurde mir in der erkrankten Brust ein Fettknoten entfernt.
    Fettgewebsnekrose?( wo der Tumor saß)2002
    Bei meiner Operration vor einem Jahr wurde festgestellt,
    daß sich die Operrationsnarbe verändert, hat , wie mir der Artzt mitteilte ,wahrscheinlich durch die Bestrahlung.
    Und jetzt Fettgewebsnekrose.
    Leider habe ich auch nur einen Sicherheitsabstand von 2 mm. Man versicherte mir, dies würde ausreichen .
    Laut Mrt handelt es sich in erster Lienie um gutartige Befunde.Schön, beunruhigt bin ich trotzdem.
    Leider ist es etwas lang geworden.

    Liebe Grüße
    Rene


  • RE: Befund


    Noch eine Frage.

    Brustdrüsenteilresektat mit einem 1,1cm großen invasic-duktalem Mammakarzinom der Klassifkation ICD_O 8500/3 pt1c G3 Begleitende Dics-Komponente. Tumorfreie Hautspindel.Der Tumor verfügt nach ventral nur eine schmale Grenzlamelle von 2mm.
    Die Angst ist immer noch sehr stark. Bringt es noch etwas , nach 2,1/2 Jahren die Brust abnehmen zulassen.Die Hormontherapie ist ja auch nach 5 Jahren vorbei.
    Vielen Dank für Ihre Mühe im vorraus.Rene

    Kommentar


    • RE: Befund


      Unauffällige Darstellung des sternalen Knochenmarks.
      Was bedeutet das genau?

      - Eben einfach unauffälliges Knochenmark im Brustbein.

      Li. oben Verdacht auf eine komplizierte Zyste,möglicherweis postoperativ.

      - Auch nur eine Zyste, die nicht einfach wie eine normale Zyste aussieht.
      Nach Operationen gibt es kleine Hohlräume, die mit Flüssigkeit gefüllt sind und dann im MRT auffallen.

      Vor einem Jahr wurde mir in der erkrankten Brust ein Fettknoten entfernt.
      Fettgewebsnekrose?( wo der Tumor saß) 2002

      - Durch die Operation geht auch Fettgewebe zugrunde, wird nekrotisch. Auch nichts Gefährliches!

      Bringt es noch etwas , nach 2,1/2 Jahren die Brust abnehmen zulassen.

      - Nur, wenn ein bösartiger Befund vorliegt. Sonst macht das aus meiner Sicht keinen Sinn.

      Die Hormontherapie ist ja auch nach 5 Jahren vorbei.

      - Man hat in neueren Studien gefunden, dass es sinnvoll zu sein scheint, nach einigen Jahren noch einen Aromatasehemmer zu nehmen.

      Kommentar

      Lädt...
      X