#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

knoten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • knoten

    also ich habe seit ca nem monat nen knoten ca direkt hinter der brustwarze und kann diesen auch verschieben und er schmerztt beim draufdrücken und bei stärkereren berührung
    hausärztin meinte sie könnte nichts fühlen und ich soll abwarten ob sowas es weg geht.
    gehe morgen hin und hole mir eine überweisung zum radiologen ....
    ist es denkbar das ich mit 16 brustkrebs haben könnte?
    oder spricht mein alter zu sehr daggn??
    und ich finds verwunderlich das sie das nicht tasten konnte ich finde man spürt es sehr deutlich
    habe irgendwie ein bisschen angst das ich krebs habe


  • RE: knoten


    bin übrigens männlich und hatte schon mal 2 knoten die dann wieder verschwunden sind... die waren aber glaube nicht so derbe zu spüren und so schmerzhaft bei druck
    also wieder pubertäts erscheinung? oder geht das nicht mehr mit 16?

    Kommentar


    • RE: knoten


      In der Pubertät kommt es bei allen Jungen zu dieser Veränderung. Sie hängt mit der Entwicklung der Brustdrüse zusammen und verschwindet folgenlos. Auch dein Alter spricht eher dafür, als für Brustkrebs. Also bleib ruhig und beobachte erstmal. Ich kenne keinen Jungen, der mit 16 Brustkrebs hatte.

      Kommentar


      • RE: knoten


        gut das beruhigt mich erstmal
        deßhalb möchte ich der ursache trotzdem auf den grund gehen und werde morgen nochmal beim arzt nachhaken und fragen ob er mich zu einem facharzt überweisen kann da ich mich so nicht wohl fühle

        Kommentar



        • RE: knoten


          Das ist sicherlich die beste Variante, auch wenn eine Brustkrebserkrankung sehr, sehr unwahrscheinlich ist.

          Kommentar


          • RE: knoten


            so habe ne überweisung in die chirugie bekommen mit verdacht auf brustdrüsenschwllung ich glaube mittlerweile auch das es kein knoten ist sondern nur die brustdrüse geschwollen ist...
            aber wie kann sowas passieren? und wofür ist es ein anzeichen?

            Kommentar


            • RE: knoten


              Krächzen" ist normal und für den Stimmbruch charakteristisch.

              Gib mal bei Google den Suchbegriff "Männliche Pubertät "ein.
              U.A. ist folgendes zu lesen:

              Brustveränderungen

              Auch beim Jungen kann es unter dem Einfluss der Geschlechtshormone zu einer - meist vorübergehenden - Entwicklung der Brustdrüse kommen, zur so genannten Pubertätsgynäkomastie. Diese kann ein- oder beidseitig auftreten und ist völlig harmlos. Im Fall, dass sich die Brustdrüsenschwellung jedoch nicht zurückbildet, sollte eine ärztliche Untersuchung erfolgen.

              Kommentar



              • RE: knoten PS


                Den Satz,der mit mit "Krächzen" beginnt, habe ich versehentlich mitkopiert. Er gehört zu Stimmbruch

                Kommentar


                • RE: knoten PS


                  ah vielen dank jedoch lasse ich mich vorsichthalber trotzdem untersuchen kann ja nicht schaden

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X