#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Sekret aus der Brust

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sekret aus der Brust

    Ich habe in meinem BH auf der rechten Seite einen tropfenförmigen Fleck (sieht nicht aus wie Blut) entdeckt. Kann es sein, dass aus meiner Brust Sekret ausgeflossen ist und wenn ist das gefährlich?
    Ich war noch vor 2 Wochen beim Gyn, dort ist bei der Krebsvorsorge nichts Auffälliges gefunden worden, auch das Abtasten der Brust ergab keine Auffälligkeiten bis auf eine mir seit Jahren bekannte leichte Masthopatie. Ich habe im Moment sehr viel Stress und leide unter Schlafstörungen, Lidzucken usw. Kann eine Absonderung von Sekret damit zusammenhängen? Wie der Ausfluß aussieht kann ich nicht sagen, weil ich die Flüssigkeit nicht auf meiner Brustwarze sondern nur auf dem Stoff des BH s gesehen habe.


  • RE: Sekret aus der Brust


    Hallo Nannele

    ich habe mich fast erschreckt als ich Deinen Beitrag hier gelesen habe. Ich möchte Dir keine Angst machen, aber du musst das UNBEDINGT abklären lassen. Bei mir wer es GENAU das Gleiche. Ich habe auch ab und an in meinem BH einen mini kleinen rot-bräunlichen Fleck entdeckt. Zum Glück hat meine Frauenärztin das nicht auf die leichte Schulter genommen. Bei der Untersuchung, Abtasten und Ultraschall wurde nichts entdeckt, wurde dann zur Mammographie geschickt, wieder nichts gefunden, allerdings kam bei der Mammogr. richtig was raus, da sie einem ja da die Brust richtig zusammenquetschen (man kann dieses Sekret raus drücken wenn man die richtige Stelle erwischt)
    Man kann dann noch eine Gallaktographie machen, da das Sekret aus den Milchgängen kommt. Dabei wird ein Kontrastmittel in den Milchgang gespritzt aus dem es kommt. Da hat man bei mir einen Milchgangsabbruch gesehen und wiederum bekam ich die Aussage es sei nichts schlimmes aber ich solle es vorsichtshalber entfernen lassen. Das Ende war dann, dass während der OP dann doch ein ganz kleiner bösartiger Tumor gefunden wurde, der diesen Rückstau des Sekrets verursacht hatte.

    Das muss bei dir ja nichts schlimmes sein, das kann auch was ganz harmloses sein. Aber geh bitte nochmal zum Arzt und lass das klären. Wenn es doch was ist, je früher umso besser. Ich hatte da noch richtig Glück dass man es so früh entdeckt hat.

    Wünsche Dir alles Gute und hoffe dass es nichts schlimmes ist.

    Liebe Grüße
    Babette

    Kommentar


    • RE: Sekret aus der Brust


      Hallo Nannele,

      ich will dich nicht beunruhigen. Lass nicht locker. Ich habe zwischen Krebsvorsorge und Mammographie (zwischen diesen beiden Untersuchungen waren höchstens 2 Wochen) festgestellt, dass Sekret aus der Brust kommt. Da mir der Arzt nach der Mammogr. gesagt hat, dass alles o.k. ist, habe ich das Sekret nicht erwähnt. Bei der nächsten Krebsvorsorge wurde das Sekret untersucht. Mein Arzt hat mir gesagt, dass alles in Ordnung ist. Etwa ein halbes Jahr später habe ich einen Knoten in der Brust entdeckt. Frauenarzt und Raiologe meinten, dass der Knoten mit großer Wahrscheinlichketi gutartig ist. Der Radiologe hat mir geraten, dass ich in einem Vierteljahr nochmals zur Kontrolle kommen soll. Auf Anraten meines Frauenarztes habe ich ein Brustzentrum aufgesucht. Auch dieser Arzt war der Meinung, dass der Knoten mit großer Wahrscheinlichkeit gutartig ist. Um jedoch sicher zu gehen, hat er mir eine Biopsie empfohlen. Das Ergebnis war leider Brustkrebs. Zum Glück hatten sich noch keine Metastasen gebildet. Aus diesem Grund nochmals mein Rat, geh nochmals zum Arzt evt. auch zu einem zweiten.

      Viele Grüße und alles Gute Lupi

      Kommentar


      • RE: Sekret aus der Brust


        Ich kann mich den Beiträgen nur anschließen.
        Bitte wieder zum Arzt!

        Kommentar



        • RE: Sekret aus der Brust


          Hallo Babette,

          ich habe Deinen Beitrag v. 09.02.05 gelesen. Ich war ganz erstaunt, da dies auch auf mich zutrifft. Eine Galaktographie konnte bei mir erst nach 1 Jahr durchgeführt werden und dabei wurden mehrere Milchgangsabbrüche festgestellt. Aufgrund dessen habe ich von meiner FA eine Einweisung in ein Krankenhaus bekommen, die Gewebsentnahme wurde dann aber nicht durchgeführt. Der Oberarzt hat auf dem Ultraschall nichts erkennen können (Was mir klar war) und hat mir geraten alle 3 Monate zur Kontrolle zu kommen. Weiterhin hat er mir gesagt "Ich möchte sie nicht verstümmeln". Ich bin nun seit 1,5 Jahren von Arzt zu Arzt und Brustzentren gelaufen und jeder empfielt etwas anderes. Was soll ich tun? Meine FA besteht aber auf eine Gewebsentnahme, nun bin ich auf der Suche nach einer qualifizierten Klinik.
          Vielleicht hat jemand einen Tip für mich ??? (PLZ 3......)

          Liebe Grüsse
          Petra

          Kommentar

          Lädt...
          X