#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Knoten in Brust Mann

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Knoten in Brust Mann

    Hallo,

    ich bin 23 Jahre und männlich. Vor ca. 1,5 Monaten hab ich über der linken Brustwarze einen Knoten ertastet. Ich bin dann auch gleich zu meiner Ärztin. Diese riet mir die Sache zu beobachten und erst mal abzuwarten. Ich war dann vor Weihnachten nochmal da, sie sagte das können Männer schon manchmal ausbilden und ich solle noch abwarten da es auch eine Weile dauern könnte. Da ich mir aber grosse Sorgen mache, bin halt etwas ängstlich, will ich die Sache damit nicht beruhen lassen und eine Untersuchung machen lassen.

    An dieser Stelle möchte ich einfach mal fragen wie die Erfahrung mit einem solchen Phänomen beim Mann aussieht und worum es sich handeln könnte. Ich habe mich im Internet über Brustkrebs beim Mann belesen und falle ja eigentlich nicht in eine Risikogruppe schon allein wegen dem Alter. Trotzdem besteht ja immer eine Ausnahmemöglichkeit. Also vieleicht kann mir jemand etwas darüber sagen.

    Gruss Maik


  • RE: Knoten in Brust Mann


    Lieber Maik,

    6 Wochen und der Knoten ist immer noch da?
    Dann würde ich den Arzt wechseln, denn nach so einer doch relativ langen Zeit sollte zumindest eine Ultraschalluntersuchung gemacht werden.

    Es könnte eventuell ein vergrößerter Lymphknoten sein und wenn dem so sein sollte, dann ist auch DER abklärungsbedürftig.

    Dein Alter spricht eindeutig gegen Brustkrebs; aber wie du schon schreibst, Ausnahmen gibt es immer.

    Ich kann nicht verstehen, warum deine Ärztin kein US veranlasst, kostet doch nicht viel und bringt schon etwas.

    Lass nicht locker, verweise auf das lange Vorhandensein des Knotens und dass du endlich wissen willst, was das ist.