#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

knoten in der brust??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • knoten in der brust??

    hallo, ich hab dieses posting schonmal ins gynäkologie-forum geschrieben, aber da bis jetzt noch keine antowrt bekommen. darum dacht ich, ich scheibs hier nochmal:

    es ist schon über ein jahr her (damals war ich so 16-17), da hab ich eine verhärtung in meiner linken brust festgestellt, die aber ein paar wochen später wieder weg war.
    das gleiche hatte ich danach nochmal und wenn ich daran herumtastete, sonderte meine brust unterhalb der warze ein bräunliches klebriges sekret ab.
    meine mutter meinte ich solle noch warten mit zum arzt gehen, da es auch eine entzündung der milchdrüsen oder sowas sein kann, die dann von alleine wieder weggeht.
    ich weiss zwar nicht, ob dem so war, aber auf jeden fall war etwas später die verhärtung weg und damit auch die absonderung dieser komischen dicken flüssigkeit.
    wenn ich meine tage habe, schmerzen meine brüste, aber das ist glaube ich normal (sie wachsen ja noch). aber dann merke ich auch wieder so eine kleine verhärtung (nur in der linken brust), jedoch wird kein sekret abgesondert. und nach meinen tagen ist sie wieder weg.
    kann mir jemand sagen, was es denn tatsächlich war/ist??


  • RE: knoten in der brust??


    Das sind am ehesten ganz normale zyklische Veränderungen des Brustdrüsengewebes.
    Zuweilen kann es auch zu Sekretbildung und kleinen Zysten kommen, die sich dann auf Druck entleeren.
    Sie können ja bei Ihrem nächsten FA-Besuch das Ganze mal erwähnen und die Brust ansehen lassen.
    Bösartige Erkrankungen sind in Ihrem Alter sehr, sehr unwahrscheinlich.

    Kommentar


    • RE: knoten in der brust??


      Ich bin 16 Jahre alt und habe gestern selbst festgestellt. dass in meiner rechten Brust ein Knoten ist. Ich überlege ob ich zum FA gehen soll, habe davor jedoch Angst. Ich warte noch bis nach den Weihnachtsfeiertagen und wenn es dann noch nicht besser ist lasse ich mir einen Termin geben. Auch wenn in diesem Alter eine bösartige Erkrankung recht unwahrscheinlich ist, habe ich bei jeder Berührung starke Schmerzen.

      Kommentar


      • RE: knoten in der brust??


        Knoten in der Brust: Was kann das sein?

        Vor einigen Wochen habe ich in meiner linken Brust einen Knoten entdeckt. Er ist größer und druckempfindlich geworden. Aus der Brustwarze kommt eine Flüssigkeit. Was könnte dieser Knoten sein?

        Die von Ihnen beschriebenen Symptome und insbesondere der Austritt von Flüssigkeit aus der Brustwarze lassen vermuten, dass es sich um einen so genannten Polypen in den Milchgängen handeln könnte. Mit Gewissheit kann das allerdings erst nach einer körperlichen Untersuchung gesagt werden. Ein Polyp ist eine kleine, aus Schleimhaut aufgebaute Geschwulst. Polypen können gutartig sein, aber auch entarten. Insofern sind Ihre Symptome abklärungswürdig und ein Arztbesuch ist unbedingt ratsam. Bei einer ärztlichen Untersuchung würde zunächst die Brust gründlich abgetastet. Wenn sich Sekret aus der Brustdrüse streichen läßt, dann würde dieses mikroskopisch untersucht. Außerdem würde ein Ultraschall der Brustdrüse erfolgen.

        das habe ich auch noch im netz gefunden

        Kommentar



        • RE: knoten in der brust??


          Ich bin 14 und hab so ein ähnliches problem.als ich 12 jahre alt war habe ich einen kleinen "knoten" entdeckt... momentan hat dieser schon einen durchmesser von 2-3 cm...ich glaube das ist so eine art verhärtung....zusätzlich habe ich aussonderungen aus meiner brustwarze (minimal)...so durchsichtig leicht klebrig... bis jetzt hatte ich mich noch nicht getraut zum frauenarzt zu gehen aus angst es könnte krebs sen

          Kommentar

          Lädt...
          X