#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

knochenmetastasen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • knochenmetastasen

    hallo dr. glöckner habe mal wieder eine frage die mich beunruhigt.
    hatte im märz brustkrebs 2,4cm T2 N0 M0 hormonnegativ
    Her 2 neu 3+ positiv. Ich bin Brusterhaltenl operiert worden
    habe 6xFEC und 33 Bestrahlungen 66Gey bekommen.
    Vor ca 6wochen bekam ich schmerzen im linken scharmbein bin vor ca vier wochen mit dem fahrrad gestürzt danach haben sich die beschwerden verstärkt Skelettsintigramm röntgenaufnahme MRT CT ist gemacht worden knochen sah auf dem Rönkenbild schwammig aus das Sintigramm war mit Befund auf den MRT und CT Bildern war ein Bruch und eine mögliche Metastase zu erkennen . Dort beginnt jetzt mein Problem der Radiologe der das MRT und CT gemacht hat sagt das ist eine metastase und ein anderer Radiologe sagt es könnte auch eine entzündung sein eine gewebeentnahme ist geplant wie warscheinlich ist es das es tatsächlich nur eine entzündung ist .
    ich bedanke mich im vorraus für ihre Antwort


  • RE: knochenmetastasen


    Möglich ist tatsächlich beides.
    Man kann das wirklich nur einfach untersuchen.
    Aussagen zur Wahrscheinlichkeit kann ich ohne Kenntniss der Bilder nicht treffen.

    Wenn es denn tatsächlich mal so sein sollte, kann man ggf. eine einzelne Metastase entfernen.
    Es könnte eine erneute Chemotherapie notwendig sein, bzw. eine Behandlung mit Herceptin (Trastuzumab) und auch Bisphosphonaten, die den Knochenabbau hemmen.

    Kommentar


    • RE: knochenmetastasen


      hallo Dr. Glöckner gestern wurde ich an entsprechender stelle punktiert man hat mir heute morgen gesagt das das gewebe nicht so aussieht als wenn es befallen wäre kann man das jetzt schon sagen . ausserdem sagte man mir das es eigendlich eine sehr ungewöhnliche stelle für eine metastase wäre. ich danke im vorraus für ihre antwort

      Kommentar


      • RE: knochenmetastasen


        Sicher, genau kann man das erst nach der Untersuchung sagen.
        Auch, wenn die Stelle ungewöhnlich ist, heißt das leider noch nicht, dass es nicht mal eine Metastase sein kann.

        Kommentar



        • RE: knochenmetastasen


          hallo Dr. Glöckler heute habe ich meinen Befund bekommen es ist leider eine metastase

          Kommentar

          Lädt...
          X