#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Stillen und Mammographie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Stillen und Mammographie

    Ich stille meine 21/2 jährige Tochter. Nach einer Brustentzündung hat mich der Frauenarzt (kein tastbarer Knoten) zum Mammographie geschickt, weil ich vierzig bin und noch nie eine hatte (ich lebe in den USA). Die Mammographie hat einen unbestimmbaren Fleck (Ultraschall kein Resultat) und jetzt will man eine Biopsie machen. Ist das sinnvoll, notwendig während dem Stillen?


  • RE: Stillen und Mammographie


    Wenn der Fleck sich nicht genauer eingrenzen läßt, ist eine Stanzbiopsie durchaus sinnvoll, da es auch Brustkrebserkrankungen in der Stillzeit gibt.
    Eine vollständige Entfernung eines solchen Herdes sollte man möglichst erst nach der Stillzeit durchführen.

    Kommentar

    Lädt...
    X