#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Knoten in der Brust

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Knoten in der Brust

    Diese Woche beim FA gewesen für einem spürbaren Knoten in meiner Linkenbrust. Die FA hat eine Ultraschal und Punktion gemacht (Knoten ist 1.4 cm). Ultraschal zeigt dass der Knoten kein Zyste ist. Die Punktion gibt keine bösartige Zellen und bestätigt das es kein Fybroadenome ist. Leider gibt die Punktion keine Ergebnisse was der Knoten ist. Ach eine Mammografie gemacht. Mammografie zeigt auch nichts. Nicht mal der Knoten. FA und Krankenhaus empfehlen eine Entfernung der Knoten um es weiter zu Untersuchen. Muss ich mich trotz güte nachrichten doch sorgen machen? Wie schnell muss der Knoten entfernt werden? Ich bin 32 Jahre alt und mache mich trotz güte nachrichten noch immer sorgen.

    Vielen dank für Ihre Informationen.


  • RE: Knoten in der Brust


    Wenn in der Stanzbiopsie etwas Bösartiges bisher nicht gefunden wurde, ist es unwahrscheinlich, dass da noch etwas kommt.
    Trotzdem würde ich in diesem Fall zur Entfernung des Knotens raten, um sicher sagen zu können, worum es sich handelt, wenn es kein Fibroadenom ist.

    Kommentar


    • RE: Knoten in der Brust


      Sehr geehrter Herr Glöckner,

      Vielen Dank für Ihre Antwort. Ein Termin für eine Operation bekomme ich diese Woche.

      Vielen Dank!

      Kommentar


      • RE: Knoten in der Brust


        hallo jaqueline habe deinen bericht gelesen.bin vor einem jahr auch in der selben situation gewesen.mein röntgen arzt hat mir damals die sicherheit von der knoten punktion so beschrieben:man stelle sich einen haarknäuel mit 100 haaren vor 97 haare sind weiss = gutartig / 3 haare sind schwarz= bösartig. also wir nehmen von diesem knäuel proben,vielleicht 3mal 3mal weiss? 2mal weiss 1mal schwarz?also du siehst,ich wollte dir damit nur sagen,der knoten muss raus und dann weisst du 100 prozentig,ob es (schwarze haare darin hatte.)er negativ ist.für weitere fragen,kannst du mich anschreiben.herzliche grüsse machs gut joma

        Jacqueline1 schrieb:
        -------------------------------
        Sehr geehrter Herr Glöckner,

        Vielen Dank für Ihre Antwort. Ein Termin für eine Operation bekomme ich diese Woche.

        Vielen Dank!

        Kommentar


        Lädt...
        X