#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Blutwerte

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Blutwerte

    Hallo Herr Dr. Glöckner,

    ich bins mal wieder.

    Meinem Mann gehts bestens.
    Jedoch habe ich gerade das Laborblatt bekommen.
    (Blutentnahme letzte Woche)

    Was mir sorgen macht:

    Triglyceride: norm(<200) ist: 535 !!!

    Lymphozyten: norm(20-48) ist: 15,9 (also normal, nur so zu Ihrer Info)

    MCV 95,1 und MCH 32,4 sind nahe an der obersten Grenze
    Cholesterin: 193
    Kalium: norm(3,5-5,1) ist: 6,4

    Kommt das irgendwie von Arimidex?
    Die Röntgenbilder zeigen keine Befunde.. alles bestens...

    Was sagen Ihnen die Blutwerte jetzt?

    Der Doc wird die Tage ja noch anrufen, aber ich möchte bitte jetzt schon wissen, wasrum besonders die Triglyceride so hoch sind.

    Dabei trinken wir fast nur Wasser und Essen ist auch nciht all zu Fett....

    Danke und Viele Grüsse
    Marion



  • RE: Blutwerte


    Eine Hypercholesterinämie ist tatsächlich in den Nebenwirkungen angegeben.
    Es könnte also sein, dass die Laborwertveränderungen durch Arimidex bedingt sein können.
    Ob das zu Konsequenzen führen sollte, da muss man einfach sehen, wie das einer wiederholten Untersuchung ist. Aber im Allgemeinen dürfte das kein Grund sein, das Präparat abzusetzen.

    Kommentar


    • RE: Blutwerte


      Danke Herr Dr. Glöckner für Ihre rasche Antwort.

      Aber alles in allem halten sie die anderen Befunde schon für in Ordnung, oder?

      Sie wissen ja wie das ist, man macht sich immer Gedanken...

      Viele Liebe Grüsse aus Düsseldorf
      Marion

      Kommentar


      • RE: Blutwerte


        Habe noch was vergessen:

        Die Triglyceride sind schon seit der letzten Blutentnahme erhöht.

        Also vor 3 Monaten schon.

        Mein Mann hat ja alle drei Monate die Nachsorge Untersuchung.


        Der Cholesterinwert ist aber in Ordnung....

        Hängen diese zwei Werte nicht irgendwie zusammen?

        Danke
        Marion

        Kommentar



        • RE: Blutwerte


          Die hängen tatsächlich zusammen. Offenbar beeinflusst Arimidex auch irgendwie den Fettstoffwechsel.
          Aber wie, kann ich Ihnen, ehrlich gesagt, so aus dem Hut leider auch nicht sagen.

          Kommentar


          • RE: Blutwerte


            Macht doch nichts...

            Ich habe gestern Abend noch mit dem Onkolgen gesprochen, der mir folgendes erklärte:

            Da mein Mann nicht Nüchtern war bei der Blutabnahme, kann es zu solchen Anstiegen bei den Triglyceriden kommen.

            Sein Vorschlag war jetzt erstmal morgen früh eine Blutentnahme im nüchternen Zustand zu machen und wenn der Wert dann immer noch so hoch ist, wird er ein Fettsenkendes Mittel geben...
            Er sagte man könnte Arimidex auch absetzen aber das habe ich gleichzeitig mit dem Onkologen abgelehnt...

            Also schaun wir mal was kommt...

            Danke nochmals und Liebe Grüsse
            Marion

            Kommentar

            Lädt...
            X