#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille/ Dringend

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille/ Dringend

    Hallo!

    Habe gestern mit der Einnahme von Leios begonnen.
    Heute Abend hatte ich ein leichtes Übelkeitsgefühl (sodbrennenartig) und mußte mich sehr leicht (vgl. nocheinmal Sodbrennen) "übergeben". Kann die Wirksamkeit der Pille dadurch beeinträchtigt werden (habe sie um 19.30 eingenommen- "Erbrechen" 23.00)?

    Danke!



  • RE: Pille/ Dringend


    Das gehört zwar ins Gyn-Forum, aber theoretisch kann die Sicherheit tatsächlich beeinträchtigt sein, da das Erbrechen innerhalb von vier Stunden nach der Einnahme passierte.
    Man kann nicht sicher sagen, wieviel Wirkstoff resorbiert wurde.
    Daher würde ich zur Sicherheit für mindestens eine Woche zu einer zusätzlichen Verhütung raten, wenn es der allererste Zyklus ist, dann lieber den ganzen Zyklus noch.

    Kommentar

    Lädt...
    X