#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Brustkrebs

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Brustkrebs

    Meine Nichte ist vor 7 Jahren an Brustkrebs gestorben.Sie war 30 Jahre,hinterliess 2 Kinder von 7 und 10 Jahren.
    Das Maedchen ist jetzt 14 JAhre geworden ,ihre Menses bekam sie mit 11,
    Leider wohne ich im Ausland,sodass ich den Kindern wenig helfen kann.(Sie haben nur ihren Vater, der sich weigert mit dem Kind zur Untersuchung zu gehen,) Das Maedchen weiss bis heute nicht,an was ihre Mutter gestorben ist.
    Meine Frage nun, wann koennte man einen Gen-test machen lassen,ob sie die Krankheit in sich hat.
    Oder wie koennte ich ihr helfen.
    Danke


  • RE: Brustkrebs


    Man kann einen Gen-Test machen, den ich aber nicht unbedingt empfehlen würde, da nur ein kleiner Prozentsatz der Brustkrebserkrankten tatsächlich Träger von Veränderungen an den sogenannten Brustkrebs-Genen (BRCA 1 und 2) ist.

    Was man sicherlich machen sollte, ist eine Aufklärung des Mädchens in ein paar Jahren, woran die Mutter erkrankt und verstorben war.
    Eine Untersuchung halte ich zum jetzigen Zeitpunkt auch für unnötig.

    Kommentar


    • RE: Brustkrebs


      Danke,Dr. Gloeckner.
      War mir eine grosse Hilfe, da ich mir doch Sorgen um das MAedel gemacht habe.

      Kommentar

      Lädt...
      X