#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Knoten?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Knoten?

    Hallo,
    ich habe nur mal eine Frage.Ich bin jetzt 29 Jahre alt vor vier Monaten habe ich eine Verhärtung in meiner Brust ertastet,bin damit auch zu einer Frauenärztin gegangen,die hat das selbe festgestellt,mir eine Creme in die Hand gedrückt und mich wieder nach Hause geschickt mit den Worten:,,Das ist nichts. Die soll ich mal nehmen und mal zwei Monate abwarten dann wird es schon besser."
    Mir wurde dieses Jahr im Januar die Gebärmutter entfernt,weil der Krebsabstrich Anlass zur Sorge ließ.Da mein Mann und Ich sowieso keine Kinder mehr wollen,habe ich mich für die Entnahme der Gebärmutter entschieden um das Krebsrisiko zu minimieren( Gebärmutter- und Brustkrebs liegt in der Fqmilie).
    Nun wird die Verhärtung langsam größer und fängt an zu schmerzen.Meine Frauenärztin erzählte mir dann letztens das bei Brustkrebs auch die Lymphknoten anschwellen würden und das dies bei mir nicht der Fall ist,wäre es halt nur eine einfache Verhärtung.Nun ist es so das mich Freunde und Verwandte auch noch ganz wuschig machen,ich muß dies machen und solle mal da hingehen.
    Wir sind erst vor kurzen in unserer neues Zuhause gezogen in eine ländliche Gegend.Hier gibt es nur diese eine besagte Frauenärztin,von der ich mich alles andere als gut beraten fühle. Was ist denn nun wirklich der richtige Weg,welche Untersuchung ist wichtig und worauf soll ich bestehen was gemacht werden soll? Das Ding schmerzt immer mehr und wird auch breiter.
    Für eine schnelle Antwort wäre ich dankbar.

    Gruß Honeybunny


  • RE: Knoten?


    Hallo,
    sofort den Arzt wechseln und wenn du dafür einen weiteren Weg in Kauf nehmen müsstest. Dein Leben hängt davon ab!
    Eine Mammographie und Ultraschall der Brust wären hier von Nöten. Und wenn du eh schon vorbelastet bist, dann lass am besten gleich ein Staging machen. D.h. CT machen lassen, dann sieht man, ob sonst wo was ist.
    Alles gute
    Saraurmel

    Kommentar


    • RE: Knoten?


      Dem Posting von Saraurmel würde ich weitestgehend zustimmen. Allerdings sollte man ein CT wirklich erst machen, wenn man etwas Bösartiges gefunden hat.

      Ansonsten sehe ich das ganz genauso.

      Kommentar


      • RE: Knoten?


        Vielen Dank für die rasche Antwort.Ich habe jetzt für Donnerstag ein Termin bei einem Frauenarzt in Buchholz.Da wurde nich am Telefon schon sehr gut beraten.Der Arzt wird mir dann alles weitere erklären,ich habe ihm erzählt was hier geschrieben wurde,er wird mir am Donnerstag gleich einen Termin im Krankenhaus zur weiteren Behandlung machen,wenn die Untersuchungsergebnisse am Donnerstag fragwürdig sind.

        Vielen,vielen Dank nochmal
        Jetzt weiß ich wenigstens was ich tun muß und meine Familie und Bekannte können mich mich weiter wuschig machen.

        Liebe Grüße Honeybunny

        Kommentar



        • RE: Knoten?


          Ich wünsche dir alles gute und hoffe, dass es nichts bösartiges ist.
          Alles Liebe
          Saraurmel

          Kommentar

          Lädt...
          X