#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nebenwirkung Tamox

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nebenwirkung Tamox

    Hallo,

    seit gut 4 Jahren habe ich zu hohen Blutdruck der auch gut eingestellt war. Nun muß ich seit Aug 03 Tamoxifen nehmen und genau seit dieser Zeit fing auch mein Blutdruck an auszugleisen. Die Medikamente wurden jetzt schon zum 5 x umgestellt und erweitert ( nun Beloc zok und Felocor) trotzdem schießt er zwischendurch immer wieder auf bedenkliche Grenzen hoch (180/107 Puls 75). Mein Hausarzt ist mittlerweile auch etwas ratlos und das einzige was mir auffiel ist der zeitliche Rahmen mit Tamox. Kann es da einen Zusammenhang geben? Meine FA meinte sie hätte bislang nichts davon gehört, ich sollte mich mal umhören.....Kennt hier vielleicht jemand das Problem???
    Schönen tag an alle


  • RE: Nebenwirkung Tamox


    Möglicherweise kann es sein, dass bei Ihnen das Tamoxifen zu einer Verminderung der Wasserausscheidung führt, welche dann den Blutdruck erhöhen kann.
    Sollte sich das medikamentös nicht einstellen lassen, muss man überlegen, ob man auf ein anderes Hormonpräparat umstellt.

    Kommentar

    Lädt...
    X